hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Digital Right Management

mrs S

13. Jul 2020, 14:54

Beitrag #1 von 4
Bewertung:

(81366 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Digital Right Management

Moin,

erstelle nach der Printversion ein eBook für einen Autor. Der will dies natürlich schützen und erzählt mir was von "Digital Right Management". Bei Adobe gibt es so etwas… Allerdings keine offensichtliche Anweisung wie man dies bei denen einrichten kann. Im Netz finde ich vor allem Hinweise wie man das DRM umgehen kann…(?!?).
Kann mir jemand einen Weg aufzeigen…? Bitte um Nachsicht, was meine "Ahnungslosigkeit" zu dem Thema angeht. Und vielen Dank im Voraus!

mrs

X

Kai Rübsamen  M  S

14. Jul 2020, 11:43

Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #576145

Bewertung:

(81295 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Digital Right Management

Hallo, ich kenne keinen in meinem Umfeld, der da noch direkt was macht, weil das nie richtig funktioniert hat. Bei PDF-Dokumenten ist es üblich, dass eine generierte Nummer mit deinem Namen personaliert wird. Bei mobi- und EPUB-Formaten kannst du es meist bei der Plattform angeben, wo du es einstellst.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#576137] Top

mrs S

14. Jul 2020, 14:21

Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #576147

Bewertung:

(81269 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Digital Right Management

Vielen Dank ich gebe dies an den Autor weiter. Welche Plattformen kommen denn infrage (außer Amazon)? Der Autor fragt sich jetzt, wie er es anstellt wenn er den Vertrieb über seinen eigenen Verlag machen möchte.

Besten Gruß, mrs

als Antwort auf: [#576145] Top

Kai Rübsamen  M  S

14. Jul 2020, 14:24

Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #576148

Bewertung:

(81268 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Digital Right Management

Naja das ist eine Frage des Aufwands. Aus InDesign heraus gibt es ja nur epub. Ich hab gerade eins gemacht, dass im Eigenverlag erscheint. D.h. Kindle Direct Publishing + mobi, dann epub bei iTunes und epub über den eigenen Shop.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#576147] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Digital Right Management

X

^