News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Droplet "als jpg speichern"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Droplet "als jpg speichern"

Luffe
Beiträge gesamt:

29. Jun 2007, 11:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe, 3 Schachteln voller CDs mit tiff-Bildern auf den Mac zu ueberspielen.

Ich habe dafuer ein droplet gemacht, mit folgenden Aktionen:

-in cmyk umwandeln
-als jpg speichern in einem bestimmten Ordner
-schliessen.

Das funktioniert oft, aber nicht immer! Manchmal kommt die Meldung "could not save x.jpg because the file is already in use or was left open. Dann muss ich o.k. druecken und manchmal auch "save". Woran liegt das?

Ist ein Droplet ueberhaupt das Richtige fuer diese Aufgabe?

Danke und Gruss

Luffe
X

the.cook
Beiträge gesamt: 45

2. Jul 2007, 16:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #300361
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, nimm wie beschrieben deine 3 aktionen auf - zusätzlich noch die "öffnen" funktion ganz am anfang.

beim erstellen des droplets wähl mal die optionen "öffnen / speichern funktion überschreiben" (oder so) an. bei mir hat die automatisierung auch oft rumgezickt wenn ich das anders gemacht hab.

der von dir beschriebene fehler kann eigentlich nicht auftreten wenn du jedes bild nach dem speichern automatisch schließen lässt..?

lg, the.cook

als Antwort auf: [#299792]

Luffe
Beiträge gesamt:

4. Jul 2007, 12:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #300803
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es funktioniert, wenn ich, wie du vorschlaegst, "Oeffnen" mit aufnehme. Ich darf allerdings *nicht* die Option "oeffnen/speichern ueberschreiben" anklicken, sonst kriege ich die Meldung "command...currently not available. Ich verstehe das zwar nicht ganz, aber Hauptsache, es funktioniert.

Vielen Dank und viele Gruesse

Luffe

als Antwort auf: [#300361]