[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

msteppes
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2012, 22:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit kurzem werden beim Einfügen aus der Zwischenablage in ID5.5 (7.5.3) alle lokalen Formatierungen (fett, kursiv etc.) entfernt, obwohl die entsprechende Option (Bearbeiten/Voreinstellungen/Zwischenablageoptionen ...) aktiviert ist und das Ganze auch seit Wochen so funktionierte. Wird die Word-Datei direkt importiert, geht es, aber der Workflow ist anders, ich brauche die Zwischenablage.
Nebenbei: in ID6 geht es! Aber das nützt mir nichts, weil ich für das aktuelle Projekt ID5.5 nehmen muss.

Hat jemand eine Idee/einen Rat?

Danke und Gruß,
Michael Steppes
X

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

Blieskastler
Beiträge gesamt: 10

11. Jun 2012, 05:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #496283
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Ich habe keine direkte Lösung für das Problem in 5.5.
Man könnte allerdings den Import in CS6 vornehmen und danach in CS5.5 abspeichern.
Wenn sonst keiner eine Lösung hat, wäre dies immerhin als Zwischenlösung eventuell hilfreich.


als Antwort auf: [#496278]

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

msteppes
Beiträge gesamt: 4

11. Jun 2012, 21:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #496371
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ja, das praktiziere ich gerade mangels einer besseren Lösung. Etwas nervig, aber besser als Hunderte Formatierungen nachzubauen ... eine bessere Idee hatte niemand, ich habe jetzt noch mal bei Adobe direkt ins Forum geschrieben.

Danke und freundliche Grüße
Michael Steppes


als Antwort auf: [#496283]

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

11. Jun 2012, 22:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #496375
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich weiss nicht, ob es helfen würde. Wäre aber einen Versuch wert: die Präferenzen löschen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#496371]

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

msteppes
Beiträge gesamt: 4

12. Jun 2012, 10:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #496387
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

grossen Dank: das hat das Problem tatsächlich gelöst!

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#496375]

Einfügen aus Zwischenablage übernimmt keine Formate mehr

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

12. Jun 2012, 11:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #496391
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

bitteschön. Ich bedanke mich für die Bestätigung.

Gut zu wissen, dass nicht das Update auf 7.5.3 die Ursache ist (wie man im US-Forum herauslesen könnte).

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#496387]
X