[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

23. Nov 2021, 13:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen !

Ich bin gerade beim Erstellen eines Tastaturbefehls in InDesign über den Befehl "Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten" im Produktbereich "Text und Tabellen" gestolpert. Weiß jemand, wozu dieser Befehl dient?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wolfgang Kremer
X

Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

23. Nov 2021, 14:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #581814
Bewertung:
(2612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
das betrifft wohl Textzellen in Tabellen.
Ich habe den Ausdruck mal über ein Skript ins Skript-Englische übersetzen lassen:

Code
$ID/Toggle Autogrow 


Heißt also, Du solltest damit Textzellen von Zeilenhöhe "Genau" auf "Mindestens" umstellen können ( und umgekehrt ). Probier's mal und melde Dich wieder.


als Antwort auf: [#581811]

Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

23. Nov 2021, 16:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #581818
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe !

Danke für deine Antwort. Es handelt sich tatsächlich um die Umschaltung der Zeilenhöhe in einer Tabelle von "Mindestens" auf "Genau". Wenn man den Tabellen-Reiter geöffnet hat und den Shortcut drückt, sieht man die Änderung. Wie genau man das einsetzt, erschließt sich mir im Moment aber noch nicht.

Liebe Grüße
Wolfgang


als Antwort auf: [#581811]

Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

23. Nov 2021, 17:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #581819
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, wähle mal ein paar Textzellen aus und wende den Shortcut an.
Sollte auch zurückschalten, da als "Toggle" gekennzeichnet.


als Antwort auf: [#581818]

Einstellung für autom. Zusatzzeilen umschalten

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

23. Nov 2021, 18:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #581820
Bewertung:
(2487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe !

Danke, jetzt habe ich es verstanden !

Viele Grüße
Wolfgang


als Antwort auf: [#581819]
X