Wie hier ->
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread bereits geschrieben, findet sich bei mir jetzt seit einer Woche der CG222W auf dem Schreibtisch.
Zur Hardwarekalibrierung via Color Navigator hab ich da aber auch gleich ein paar Fragen:
Ich habe mir jetzt mehrere Kalibrierungstargets angelegt und mit dem DTP94 darauf kalibriert.
Laut Validation-Report sehen die einzelnen Profile auch SEHR ordentlich aus.
Wenn ich jetzt aber softwaremäßig mit dem zum DTP94 dazugehörigen iColor Display 3.6 nur mal so den Profiltest starte, kommen da gänzlich andere, wesentlich stärker abweichende Werte raus. Schon allein der Weißpunkt scheint hier ordentlich abzuweichen.
Sollte man denn nach der Hardware-Kalibrierung auch nochmal mit dem iColor Display per Software drüberkalibrieren? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Oder sind die Ergebnisse einfach nicht miteinander vergleichbar?
Zum anderen bietet iColor Display ja auch die Werkskalibrierung für Intelli Color Monitore an. Das ist wohl ebenso eine Hardwarekalibrierung?
Oder sollte man sich einfach an den Color Navigator halten, weil der das schon korrekt macht? Wie gesagt die Testergebnisse hier sind auch wirklich gut.
Das ist mir jetzt erstmal echt ein Rätsel!
Dank Euch im Vorraus für Eure Antworten!
Gruß
roenni