[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Erneutes verknüpfen. Unproportional Skaliert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erneutes verknüpfen. Unproportional Skaliert

jstalder
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2011, 16:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ausgangslage:
1. Unproportional platzierter Bildinhalt in InDesign. Z.B. x-Achse 75% Y-Achse 50%.
Umrechnung des Bildes in einem exteren Programm gemäss den Werten in InDesign. Das heisst: Ich skaliere die Bilder, so dass Sie theoretisch mit 100%/100% in InDesign wieder eingelesen werden müssten. (Dies wird im Hintergrund über eine Schnittstelle automatisch erledigt).
Wird das Bild jetzt im InDesign "aktuallisiert" klappt dies nicht wie gewünscht:

Die X-Achse ist korrekt.
Die Y-Achse wird mit dem Faktor y-Scaling * (1/x-Scaling) eingelesen.

In meinem Beispiel (75%/100%) erhalte ich nach der Aktualliserung (100%/66.6%) anstatt (100%/100%)

Die Option "Bildabmessungen bei erneuten verknüpfen erhalten" habe ich gefunde. Diese funktioniert aber nur bei proportional skalierten Bilder.
Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten von InDesign zu ändern ? Evtl. ein Plugin ?
X