[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-Tabellen in Indesign CS: wie aktualisieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Tabellen in Indesign CS: wie aktualisieren?

blechbox
Beiträge gesamt: 6

18. Mai 2004, 21:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte Tabellen aus Excel in Indesign CS importieren und spätere Änderungen (in Excel) an diesen Tabellen automatisch in Indesign ebenfalls geändert haben. Über die Palette Links werden nur Bilder verwaltet…
Wie muß ich vorgehen?

arbeite auf G5 2 x 1.8 / OS 10.3.3

(Dieser Beitrag wurde von blechbox am 18. Mai 2004, 21:58 geändert)
X

Excel-Tabellen in Indesign CS: wie aktualisieren?

wuendi42
Beiträge gesamt: 8

18. Mai 2004, 23:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #86225
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leipzig, hallo blechbox,
auch heute angemeldet?

mit strg-k bekommst du dann die voreinstellung, unter text findest du eine option zu " ... verknüpfungen erstellen ... ", in der verknüpfungen-palette siehst du dann, wenn sich etwas am original geändert hat ... dann siehst du ein ausrufezeichen, doppelklick und erneut verknüpfen ...

import:

entweder du gehst über die zwischenablage: markieren und strg-c, in ID (rtf-import) dann strg-v

oder

du musst mit strg-d platzieren aufrufen, dann die excel-datei auswählen und unbedingt importoptionen anzeigen lassen!

es grüßt mathias


als Antwort auf: [#86209]

Excel-Tabellen in Indesign CS: wie aktualisieren?

blechbox
Beiträge gesamt: 6

21. Mai 2004, 21:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #86664
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wuendi42

Danke für Tip!
Hat mir sehr geholfen!
ciao blechbox


als Antwort auf: [#86209]

Excel-Tabellen in Indesign CS: wie aktualisieren?

gs
Beiträge gesamt: 581

22. Mai 2004, 11:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #86711
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es sei an diser stelle schon darauf hingewiesen, dass beim aktualisiseren einer excel datei alle formatierungen verloren gehen, die in indesign nachträglich vorgenommen wurden. das war schon wiederholt thema hier, mit etwas recherche findest du also die verschiedenen lösungswege.
der meines erachtens einfachste ist der einsatz von smartstyles von woodwing.
mfg
gs


als Antwort auf: [#86209]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!