Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Faktor bei geklickter Checkbox einbeziehen; PDF Javascript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Faktor bei geklickter Checkbox einbeziehen; PDF Javascript

humanbutcher
Beiträge gesamt: 2

11. Sep 2013, 21:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin hier neu im Forum, hab schon öfter mal nach Hilfe geschaut und auch welche gefunden...aber zu folgendem finde ich irgendwie nicht das was ich suche.

Ich habe eine Rechnung, welche aus 2 Textfeldern besteht und im 3. Feld soll das Produkt angezeigt werden.

Das geht ja soweit noch mit den normalen "Wert ist Produkt folgender Felder:"
Jedoch soll jetzt noch ein weiterer Faktor hinzukommen, sobald eine Checkbox aktiviert ist.

Habt ihr da eine Lösung für mich parat?
Meine Vorrangehensweise funktioniert irgendwie nicht so optimal

Code
var Einzel_A4 = this.getField ("Einzel_A4");  
var Anzahl_A4 = this.getField ("Anzahl_A4");
var schrau = this.getField ("schr");
var SchrauPreis = this.getField ("SchrauPreis");

if (schr.value == "Ja")
{
GesamtA4.value = EinzelA4.value + SchrauPreis.value * AnzahlA4.value;
}
else
{
GesamtA4.value = EinzelA4.value * AnzahlA4.value;
}


Ich hoffe ich liege nicht komplett daneben und hab es ein wenig verstanden. ^^

(hatte den Post heute nachmittag schon in einem anderen Forum gepostet, aber irgendwie ist da alles tot und ich bräuchte shcon bis morgen früh eine Antwort. :/ )

Grüße Manu :)
X

Faktor bei geklickter Checkbox einbeziehen; PDF Javascript

taunus11
Beiträge gesamt: 609

12. Sep 2013, 13:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #517195
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was funktioniert denn nicht?

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#517180]

Faktor bei geklickter Checkbox einbeziehen; PDF Javascript

humanbutcher
Beiträge gesamt: 2

12. Sep 2013, 14:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #517200
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gar nichts, steht einfach 0 hinten im Feld. Deswegen hab ich auch irgendwie keinen Ansatz, was falsch daran ist.


als Antwort auf: [#517195]

Faktor bei geklickter Checkbox einbeziehen; PDF Javascript

Cheffe
Beiträge gesamt:

12. Sep 2013, 16:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #517206
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht ist es noch nicht zu spät mit der Antwort.

Es liegt vermutlich an den Variablennamen:
1. "Einzel_A4" ist nicht gleich "EinzelA4"
2. "Anzahl_A4" ist nicht gleich "AnzahlA4"
3. Ich sehe kein Feld, wo das Ergebnis reingeschrieben wird. Müsste so lauten: "var GesamtA4 = this.getField ("GesamtA4");"


Tipp: Schreibe den JavaScript Code mit einem Programm, welches Code-Highlighting unterstützt.

Viele Erfolg und Grüße
Cheffe


als Antwort auf: [#517180]
X