[GastForen Archiv Adobe GoLive Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 11:20
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Euch schon mal mit Thema belästigt. Nun muss ich es leider noch mal tun, da der Kunde unbedingt eine andere Farbe für die besuchten Links haben möchte. Und das ist ja auch nicht zu viel verlangt. Auch in 2 anderen Foren kann man mir offenbar nicht helfen.

Explorer zeigt die Farbe für "besuchte Links" an. Aber Netscape kümmert meine Einstellungen überhaupt nicht.

URL:
http://www.teepe.de/arc_test

CSS:

a { color: white; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular }
a:visited { color: aqua; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular }
a:active { color: #336; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular }

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon alles mögliche probiert.
X

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Dominik
Beiträge gesamt: 163

6. Sep 2002, 11:29
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #10803
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Netscape 4 das Problemkind? Nein, ist es nicht. Auch Mozilla nicht. Mich wundert, daß überhaupt ein Browser das so macht, wie Du es Dir vorstellst...

Aus Deinem Quellcode:
<a ... ><span class="weiss">Evening Reception</span></a>

und du hast eine Klasse "weiss" und damit überschreibst Du die Regeln für a.

Noch eine Idee: Warum sollte der Browser den linken Navigationsframe aktualisieren, wenn Du die Seiten in einem neuen Fenster/anderen Frame öffnen läßt.

Dominik


als Antwort auf: [#10801]
(Dieser Beitrag wurde von Dominik am 6. Sep 2002, 11:39 geändert)

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Sep 2002, 11:33
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #10804
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe mir das mit NS7 und IE5 angeschaut,
im IE ist alles o.k. und der NS macht es nicht,
allerdings wenn Du auf die Bilderseite gehst
und einen Link auswählst, dann zurück gehst,
siehst Du das der NS7 das doch macht.

Wo ist denn der Unterschied bei den beiden
Seiten? Vielleicht findest Du da die Lösung....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 11:40
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #10805
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dirk, leider liegt da nicht die Lösung, weil die "Photo Gallery" keine Frames und kein CSS benutzt.
Dominik: Ich glaube, alle Versionen von Netscape. Aber eine würde schon reichen. Der Kunde benutzt natürlich 4.7 :-(


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 12:18
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #10812
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich diese Forums-Seite hier aktualisiere, heißt es immer "The topic you selected does not exist. Please go back and try again."

Dann muss ich jedes mal wieder das Forum auswählen und auf "Go" klicken. Ist das so gewollt?


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Sep 2002, 12:19
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #10813
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yogi,

ich könnte mir vorstellen, das das an dem this.blur() liegt. Bei http://www.ideenreich.com/...iste/tricks106.shtml steht beschrieben, daß Links mit NN4.7 sogar gar nicht mehr funktionieren.

Warum ist das drinn? Wegen des Pünktchenrandes?
Du solltest deinem Kunden mal erklären, daß man auch nciht mit einem VW Käfer zum Mond fliegen kann. *g*

Gruß Petra


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 12:29
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #10816
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

das ist eine Idee, probier ich aus. Ja, es ist wegen des unsäglichen blauen Randes in ME. Aber das sollte mir egal sein, wenn die Linkfarben dann funktionieren.

Das mit dem Käfer werde ich so weitergeben. (-:


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 12:43
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #10818
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, dat wars nich. Schade.


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Sep 2002, 12:53
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #10819
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du denn mal die spanclass weiss
vor den Links entfernt, wie Dominik es
vorgeschlagen hat?

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 13:11
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #10821
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, Dominiks Antwort hatte ich übersehen (oder wurde es geändert?).

Das war aber nur 5 Minuten so im Netz, ich habe halt alles möglich probiert und dabei auch Fehler gemacht.

> Warum sollte der Browser den linken Navigationsframe aktualisieren, wenn Du die Seiten in einem neuen Fenster/anderen Frame öffnen läßt.
Na, warum macht es der Explorer dann? Sollte übrigens auch Netscape, ist ein Bug, wie ich jetzt weiß.


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Sep 2002, 13:19
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #10823
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich würde ja noch mal komplett neu anfangen, was die Linkformatierung angeht.

die CSS in dieser Reihenfolge vervollständigen
A:link { }
A:visited { }
A:hover { }
A:active { }

Wenn du mit unterschiedlichen Links arbeiten willst, dann mache eine Klasse

a.weiss:link {blabla}
und <a href class="weiss"...>

Dann noch das focus-blur-Zeuchs und das span raus. Die Linkklasse muß man übrigens händisch in den Quellcode tippen...

Dann sollte es eigentlich gehen.



als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Dominik
Beiträge gesamt: 163

6. Sep 2002, 15:48
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #10833
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Oh, Dominiks Antwort hatte ich übersehen (oder wurde es geändert?).

Ja; ich hab' die in 10 Minuten zweimal editiert, weil mir Sachen Auf-oder noch eingefallen waren. Ich hatte gedacht, daß das zeitnah genug ist...

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Ich wünsche allen ein schönes (und sonniges) Wochenende!
Dominik


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Sep 2002, 21:18
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #10857
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Petra, ich hab getan wie Du befahlst. Ich kann es am PC nicht testen, aber am Mac muss ich immer "Neu Laden". Dann verschieben sich die Frames sehr lustig und die visited Linkfarbe ist da. Aber ich kann schlecht vom Kunden erwarten, nach jedem Klick neu zu laden.

Noch jemand da? Wie sieht's am PC aus?


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

7. Sep 2002, 09:46
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #10868
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir steht im Quellcode noch alles alte drin.
Wo ist denn die aktuelle Version?

Gruß Petra


als Antwort auf: [#10801]

Farbe "besuchter Link" wird ignoriert

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

7. Sep 2002, 14:41
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #10876
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Petra, war schon zu spät für mich gestern.
http://www.teepe.de/arc_linktest


als Antwort auf: [#10801]
X