[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

tissiris
Beiträge gesamt: 4

2. Sep 2006, 20:31
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(5865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, oder naja ist doch ein Großes,

wenn ich eine indd Datei drucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Printing Error: Error due to an out of memory condition.

und beim exportieren als pdf oder esp Datei kommt folgendes:
Failed to export the pdf file.

Kann mir wer sagen, welchen Grund das hat? Und wie ich den Fehler beheben kann.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Iris
X

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Sep 2006, 21:13
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #248444
Bewertung:
(5857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zunächst würde ich "kleiner Portionen" drucken. Nicht alle 100 Seiten auf einmal. Mal die Hälfte oder auch nur Einzelseiten/Doppelseiten.

Dann würde ich zunächst mal ohne Bilder Drucken (Drucken dialog/Bilder senden/ohne). Wenn das geht liegts an einem Bild.

Wenn es nicht geht liegts an einer schrift. Dann einfach mal alle Schriften durch Arial oder so ersetzen. Ach ja, und im Drucken Dialog "Schriften senden / alle" anklicken!

Wenns ein Bild ist, dann mal die erste Hälfte des Dokumentes drucken. Dann die zweite. Welche wird nicht gedruckt? Diese dann nochmal halbieren. Irgendwann hast Du die "Problemseite". Dann auf dem Dokument die Bilder einzeln löschen und drucken. Ein Bild wird dann den Feghler produzieren. Dann musst du dann Reparieren. Z.B. in dem du es öffnest und neu abspeicherst.


als Antwort auf: [#248441]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Sep 2006, 22:54
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #248456
Bewertung:
(5852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Error due to an out of memory condition.

Wir könnten auch die Meldung wörtlich nehmen: Sie haben zuwenig Speicher. Ich vermute mal, dass Sie nicht weniger als 512MB RAM haben. (Sonst: shame on you, das nicht gleich mitzuteilen).
Da bleibt noch die Möglichkeit, dass Ihre C: Partition zu klein ist, i.e. weniger als ~1GB Platz hat.

Ach ja: willkommen auf HDS.

Wenn Sie mal wieder 5 Minuten Zeit haben, lesen Sie bitte http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread und nehmen den Part ernst, welche Informationen wir brauchen, um Antworten zu finden.

Vielen Dank


als Antwort auf: [#248441]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

tissiris
Beiträge gesamt: 4

3. Sep 2006, 18:27
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #248532
Bewertung:
(5819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die Hilfe,

...an den Bildern/Schriften und der Seitenanzahlt liegt es leider nicht.

...habe nicht weniger als 512MB RAM und auch mehr als 1GB Speicherplatz zur Verfügung.

Aber vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße Iris


als Antwort auf: [#248456]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

3. Sep 2006, 19:27
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #248541
Bewertung:
(5809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tissiris ] ...an den Bildern/Schriften und der Seitenanzahlt liegt es leider nicht.

Woher weißt du das?
Antwort auf [ tissiris ] ...habe nicht weniger als 512MB RAM und auch mehr als 1GB Speicherplatz zur Verfügung.

Hast Du denn mal kleinere Seitengruppen gedruckt? Nur Einzel-/Doppelseiten?


als Antwort auf: [#248532]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

tissiris
Beiträge gesamt: 4

4. Sep 2006, 19:26
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #248789
Bewertung:
(5773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...versuche nur 1 Seite zu drucken, Format 210 mm zu 500 mm.

Nicht nur das Ducken ist mein Problem, kann die Datei auch nicht als eps oder pdf speichern.


als Antwort auf: [#248541]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Sep 2006, 21:06
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #248815
Bewertung:
(5767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Iris,

ich habe keine Ahnung, wie lange Christoph noch Lust hat, Ihnen die Informationen aus der Nase zu ziehen, ich persönlich habe gestern aufgegeben, da ich davon ausgehe, dass Sie wirklich ein Problem fehlenden Speichers haben.
Ob das wirklich so ist, kann mit den vorliegenden Infos natürlich keiner beantworten.

Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#248789]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

4. Sep 2006, 21:26
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #248819
Bewertung:
(5762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] ich habe keine Ahnung, wie lange Christoph noch Lust hat, Ihnen die Informationen aus der Nase zu ziehen,


Seit ziemlich genau 25 Stunden habe ich dazu keine Lust mehr. Manchmal verstehe ich echt die Welt und die Menschen darin nicht... *Kopfschüttel*


als Antwort auf: [#248815]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

tissiris
Beiträge gesamt: 4

5. Sep 2006, 13:29
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #248914
Bewertung:
(5736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen so auf die Nerven gehe.

Ich kenne mich eben noch nicht so gut mit dem Programm aus.
Wenn ich wüsste welche Informationen Sie bräuchten, würde ich sie gerne geben. Da ich aber keine Ahnung hab, ist das eben ein "aus der Nase zieh" Fall.

Außerdem wenn ich mich mit den Programm auskennen würde und ein "Computer-Spezi" wäre, würde ich wohl kaum in diesen Forum um Hilfe bitten und mein Problem selbst lösen können, so viel dazu.

Ich danke trotzdem.


als Antwort auf: [#248815]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Sep 2006, 13:46
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #248925
Bewertung:
(5723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*tief Lust holen*
Um unsere konkreten Fragen und Anregungen zu lesen, zu verstehen, umzusetzen und rückzumelden muss man kein "Computer-Spezie" sein.

Ein gerüttelt Maß an Willensstärke und Interlekt reichen aus.

[edit]ich meinte natürlich Luft, nicht Lust, denn Lust macht das hier sicher nicht.[/edit]


als Antwort auf: [#248914]
(Dieser Beitrag wurde von Christoph Steffens am 5. Sep 2006, 14:00 geändert)

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Sep 2006, 13:47
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #248926
Bewertung:
(5723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tissiris,

als erstes hättes du ja die möglichkeit gehabt folgenden beitrat zu lesen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

dieser beitrag steht nicht umsonst als erster und ist mit einem ausrufezeichen versehen.

das hätte schon einiges an nachfragen erspart. dann ist es wichtig die tips, die man bekommt, auch wirklich auszuprobieren, auch wenn man denkt. das hätte man alles schon ausprobiert.
als nächstes ist dann auch eigeninitative gefragt, den die tips können einem ja auch evtl. nur die richtung zeigen, in der man dann auch selber mal aktiv werden kann.

wenn sich durch meine hinweise eine neue situation ergibt und du konkrete nachfragen hast, melde dich wieder.

gruß kurt

ps solltes du erfolg haben, ist es auch immer nett, es den helfenden mitzuteilen! auch wenn sie manchmal etwas knurren ;-)


als Antwort auf: [#248914]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Sep 2006, 13:51
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #248927
Bewertung:
(5720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph


Zitat *tief Lust holen*


ich wußte ja, das du diesen beitrag liebst ;-)

gruß kurt

ps und wenn ich an unsere spezis denke, ist das hier doch harmlos


als Antwort auf: [#248925]

Fehlermeldung beim Drucken und speichern als PDF

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Sep 2006, 14:28
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #248936
Bewertung:
(5702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, wenn schon Senf auf Senf geschichtet wird, soll meiner da nicht fehlen. Ob ich es zu so orthografischer Originalität bringe wie die anderen kann ich freilich nicht sagen ;)

In der in msg1 gennanten Fehlermeldung war die Rede davon, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.
Ist es wirklich so abwegig, uns dann in erster Linie Informationen zur Speicherausstattung zu geben? Also:
- wieviel RAM
- wieviel freier Platz auf der Platte (Partition C:, nicht auf den anderen)
- wie groß die Datei (inhaltlich und als Datei)
- geht's wenn Sie die Hälfte der Seite löschen und dann drucken
und so weiter.

Find ich naheliegend. Aber ich bin ja auch ein Spezi. Halb Cola, halb Brause.

;)


als Antwort auf: [#248927]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!