[GastForen Archiv Adobe GoLive Formular - Daten automatisch in Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular - Daten automatisch in Tabelle

aedificansxy
Beiträge gesamt: 102

30. Mai 2006, 00:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich arbeite mit "GoLive CS".

Ich stehe vor folgendem Problem/folgender Aufgabe:
Ich möchte mittels eines Formulars Daten abfragen (der User soll in mehrere Felder Zahlen usw. eingeben können...). Diese Daten sollen dann in entsprechenden Feldern auf der Seite erscheinen.

Hintergrund:
Es geht um ein "Tippspiel": der User kann Tipps abgeben. Dann erscheint der Names des Users mitsamt seinen Tipps in einer Tabelle.

Bisher habe ich noch nicht mit Formularen gearbeitet. Ich möchte gerne den Umweg ersparen, dass mir die Daten zugesandt werden und ich sie dann per Hand eintragen muss / die Seite editieren muss.

Wie stelle ich das am besten an?

Danke im voraus!

mfg
X

Formular - Daten automatisch in Tabelle

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Mai 2006, 08:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #231747
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aedificans,

wenn Du die Werte nur anzeigen möchtest, dann reicht dafür Javascript:

http://aktuell.de.selfhtml.org/...tuebergabe/index.htm
http://aktuell.de.selfhtml.org/...ebergabe-2/index.htm

Das hat den Nachteil, daß Javascript im Browser aktiviert sein muß.

Wenn Du die Werte je User speichern möchtest, dann brauchst Du dazu eine serverseitige Programmiersprache.

Hier gibt es ein wunderbares Perl-Script (DBMAN von Gossamer Threads), das Du für die Eingabe und Anzeige der Daten verwenden kannst.
http://www.gossamer-threads.com/scripts/dbman/demo.htm

Link zum Download der deutschen Version:
http://www.gossamer-threads.com/...ces/jump.cgi?ID=1854

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#231730]