Antwort auf: Ich habe hier eine XML Datei, die sich auf in InDesign importieren lässt. Wenn ich die Row (also quasi das gesamte Dokument) auf die Arbeitsfläche ziehe, dann erscheint auch der in dem XML-Dokument enthaltene Text.
Hallo daveinitiv,
die Frage an dieser Stelle: Wenn du die Row WIE und WOHER auf die Arbeitsfläche ziehst? Aus der Strukturleiste?
Antwort auf: Das Problem ist nur, dass der Text, der durch einzelne Tags abgetrennt ist, auf der Arbeitsfläche als zusammenhängender Text erscheint, sprich, ohne Leerzeichen und Absätze. Folglich kann ich auch nicht mit irgendwelchen Absatz- und Zeichensatzformaten arbeiten, die ich den Tags zugewiesen habe.
Bei mir geht das, wobei ich erstmal die XML wieder in eine halbwegs valide Form gebracht habe (fehlende Closing-Tags und ). Die Vorgehensweise quick & dirty:
1. Dokument öffnen bzw. erstellen, Strukturleiste anzeigen
2. XML importieren (wird jetzt in der Strukturleiste angezeigt)
3. Das übergeordnete Tag (fmpdsoresult) packen und auf die Seite bzw. in den Textrahmen ziehen.
4. Nix viertens, fertig :-)
Jetzt steht jeder getaggte Eintrag (Katalognr, Name, Description...) als separater Absatz auf der Seite. Jetzt musst du nur noch Absatzformate anlegen und mit den entsprechenden Tags verknüpfen.
Grüße,
Bernd