[GastForen Programme Office Microsoft Office Hyperlink in Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlink in Word

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

10. Jul 2014, 20:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich aus einem Browser z. B. die URL einer Website kopiere (Strg + C) und dann in ein Word 2007-Dokument auf einem WIN-PC oder WIN-Notebook einfüge (Strg + V) und anschließend Enter drücke, wird dieser Hyperlink als solcher gekennzeichnet (blaue Schrift und unterstrichen) und funktioniert auch.

Auf meinem MacBook gelingt mir das jedoch nicht. Ich muss dann den Umweg über Hyperlink einfügen gehen. Trotz intensiver Suche in den Einstellungen finde ich leider nichts, womit ich das ändern kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
X

Hyperlink in Word

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

10. Jul 2014, 23:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #529611
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

ich bin zwar mit Mac und Office 2011 unterwegs, die Einstellungen sollten aber ähnlich oder identisch sein.

Die Anzeige der URL einer Webseite ist eine Funktion der AutoKorrektur (siehe Screenshot)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#529607]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Jul 2014, 23:55 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2014-07-10 um 23.50.51.png (108 KB)

Hyperlink in Word

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

11. Jul 2014, 07:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #529612
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

exakt, das war's - vielen Dank für deinen Tipp! Damit hat die Sucherei endlich ein Ende.


als Antwort auf: [#529611]