[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS5 verpacken+PlugIn

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS5 verpacken+PlugIn

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

2. Aug 2011, 19:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade dabei eine ID Datei zu verpacken, allerdings habe ich in CS5 ein Zusatzmodul (MadeToPrint).
Wenn ich es verpacke, gibt es für den anderen der dieses öffnen wird ein Problem, weil er dieses Zusatzmodul nicht installiert hat?
Muss ich es deaktivieren und wenn ja, wie mache ich das?

Gruß
Antonio
X

ID CS5 verpacken+PlugIn

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Aug 2011, 19:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477345
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Antonio,

IMHO dürfte es keinerlei Probleme beim Verpacken bzw. Öffnen der Dateien auf einem anderen Rechner geben. MadeToPrint erweitert zwar InDesign, dürfte aber keinerlei Einfluss auf die Dokumente selbst haben. Ich verwende Zevrix BatchOutput und öffne Dateien ständig auch auf Rechnern, wo es nicht installiert ist. Bei MadeToPrint dürfte es genauso aussehen.

Etwas anderes sind PlugIns, die direkten Einfluss auf Dokumente nehmen, wie z.B. Rechtsschreib-oder Trennhilfen von Drittherstellern.


als Antwort auf: [#477344]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 2. Aug 2011, 19:35 geändert)

ID CS5 verpacken+PlugIn

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

2. Aug 2011, 19:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477346
Bewertung:
(1922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Dich Ralf,

super, dann kann ich das Ganze ja problemlos auf eine DVD brennen :-)

Vielen Dank und beste Grüße
Antonio


als Antwort auf: [#477345]