[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign INDD CS6 stürzt schnell ab ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

jensderknipser
Beiträge gesamt: 4

3. Sep 2012, 09:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde,

könnt Ihr mir bei meinem INDD-Problem helfen? Ich habe die CS6 design Premium komplett und ohne Fehlermeldungen installiert. Alle Komponenten funktionieren, nur Indesign steigt zuverlässig (ohne jegliche Rückmeldung) aus, so bald ich einen Rahmen verändern will oder auch nur irgend einen Menübefehlt nutzen will ...

Ich habe die Voreinstellungen bereits immer wieder gelöscht, hat aber nichts geholfen...

Danke für Eure Tipps,

jens
X

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Sep 2012, 09:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #500275
Bewertung:
(6436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

gibst Du bitte auch die techn. Eckdaten
dafür auf: Betriebssystem und genaue
Version. Sonst kann überhaupt niemand
was sagen....


als Antwort auf: [#500273]

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

jensderknipser
Beiträge gesamt: 4

3. Sep 2012, 13:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #500292
Bewertung:
(6375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

sorry, schon etwas "Betriebsblind...)
IntelMAC, OS 10.6.8

Parallel ist die CS5 installiert, und dort (INDD CS5.5) läuft's ohne Probleme)

Vielen Dank, jens


als Antwort auf: [#500275]

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Sep 2012, 13:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #500293
Bewertung:
(6355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, okay, genau mit der Kombi arbeite ich
auch, ohne so ein Problem

Zugriffsrechte hast Du schon repariert?
Ist Deine Schriftverwaltung akutell?

Gibt es beim Absturz das Fenster mit
der Fehlermeldung?

Wenn ja, diese mal hier posten....


als Antwort auf: [#500292]

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Sep 2012, 14:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #500307
Bewertung:
(6321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Hast du auch schon versucht, die Voreinstellungen zu «killen» (statt nur zu löschen)? Vgl. den Tipp von Ulrich Haeme: http://blogs.ulrich-media.ch/...gen-loschen-und.html

Viel Erfolg und Gruss
Marco


als Antwort auf: [#500293]

INDD CS6 stürzt schnell ab ...

jensderknipser
Beiträge gesamt: 4

3. Sep 2012, 22:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #500339
Bewertung:
(6255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco, hallo Dirk,

ja, vielen Dank für Eure Tipps und die Hilfe (und den weiterführenden Link - kannte ich noch gar nicht ...).
Die Lösung war wohl von allem das Beste:

Zugriffsrechte mit xupport repariert und dann auch noch mit der "harten" Methode die Prefs gelöscht - dann ging alles;)
(Ich hatte zwar schon vor Wochen die Voreinstellungen gelöscht, aber eben nur mit der weichen Methode...)

Ich hoffe mal, daß das auch so bleibt ---;)

Danke Euch für die schnelle Hilfe,

jens


als Antwort auf: [#500307]
X