News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop ImageReady

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ImageReady

Luc
Beiträge gesamt: 167

26. Jan 2007, 12:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer weiss, ob es möglich ist, im ImageReady erstellte kleinere Animationen (optimierte gifs), jeweils einzeln nacheinander wieder auf ein grösseres leeres Bild, das ich im ImageReady erstellt habe, zu platzieren? Wenn ich eine der o.g. kleineren Animationen aufrufe und sie in das grössere Bild importiere oder platziere, davon wieder eine optimierte Version mache, steht die Animation still. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, warum die Animationseigenschaften nach wiederholtem ("optimiert Version")-Speichern verlorengehen.

Grüsse, Luc
X

ImageReady

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Jan 2007, 13:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #272817
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

naja....eine gewisse Logik steckt schon dahinter!

immerhin wird bei einer "fertigen" Animation ja diverses geändert, eventuell auch verschlechtert wie....
die Größe, die Farbtiefe, die Farbanzahl...
alle das steht dann nicht mehr zur Verfügung!

der einzig wahre Gang ist....
mach in Photoshop dein Original mit allen Ebenen...also PSD

dann gehe(springen nach IR) nach IR und setzte deine Ani zusammen...feddich

wenn was geändert wird...geht es mit Photoshop wieder los!!!
(die fehlerqoute sinkt beträchtlich!!!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#272811]

ImageReady

Luc
Beiträge gesamt: 167

26. Jan 2007, 15:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #272855
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort. Das Bild sollte anschliessend ein Rechteckmosaik mit gleichmässigen Farbflächen sein, die jeweils unterschiedlich lange sichtbar sind. Meine Idee war ein Rechteck mit zwei Ebenen z.B. die erste rot (5 Sekunden) und die zweite blau (3 Sekunden). Das zweite Rechteck analog, allerdings z.B. mit grün (8 sec) und gelb (4 sec) usw. bis etwa 7 verschiedene Rechteckanis existieren, die dann auf einem Raster plaziert werden sollen und zufällige blinkende Farbflächen ergeben als Endlosschleife und wenn ich die 7 Bilder zufällig je 10mal im Raster einfüge bekomme ich eine ziemlich gosse Zahl von Zufallsbildern, die ich im Photoshop im Voraus gar nicht kenne und daher auch nicht festlegen kann. Was ich nicht verstehe ist, wie man eine Animation (z.B. das o.g. erste rot-blau wechselnde Rechteck) im ImageReady in eine zweite (das gün-gelb wechselnde Rechteck) daneben plaziert, nachdem ich den Platz ("Arbeitsfläche...") erweitert habe. Wahrscheinlich kann man im ImageReady eine Animation in eine bestehende leider nicht hineinladen, so dass sie noch funktionieren weder mit "Importieren"- "Ordner als Frames" noch "platzieren".
Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#272817]

ImageReady

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Jan 2007, 17:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #272894
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also wenns ich es halbwegs verstanden habe...
willst du verschaltelte Animationen machen

was so direkt wohl nicht vorgesehen ist....

ich würde es einzeln(GIF) machen, oder...
wenn es sehr präzise sein soll, kommst du um Flash nicht drumherum:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#272855]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/