[GastForen Programme Office Microsoft Office Import in Excel aus quark (Textimport)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Import in Excel aus quark (Textimport)

raysworld
Beiträge gesamt: 80

6. Mai 2008, 12:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hiiilfe,
ich möchte aus Quark (Textrahmenbox) eine tabellarische Auflistung (Rangfolge 2007, Name; Umsatz; -nächste Zeile- Rangfolge 2006, Veränderung Prozent) in Excel exportieren.
Dies als text zu exportieren ist kein Problem - doch wie formatiere ich in Excel korrekt, dass Rang 07 und Rang 06 nebeneinander (und nicht untereinander stehen.
Ebenso müssen Umsatz und Veränderung neben- und nicht untereinander stehen.
Wie gehe ich vor, wenn zwischenzeitlich Änderungen des Kunden im Dokument vorgenommen werden und sich dadurch Verschiebungen in der reihenfolge ergeben?
Who knows?
X

Import in Excel aus quark (Textimport)

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

16. Jul 2008, 19:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #359076
Bewertung:
(696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn eine Tabelle quasi umgedreht werden muss, also aus Spalten werden Zeilen und umgekehrt, dann geht das in Excel, indem man alles markiert und kopiert. Dann wird der ganze Kram an eine freie Stelle kopiert, indem der Befehl "Bearbeiten --> Inhalte einfügen" verwendet wird. Dort setzt du dann das Häkchen "Transponieren".
Für die Aktualisierung kann ich dir keinen Tipp geben. Quark exportiert und verliert komplett die Verknüpfung zu den exportierten Daten.
Du musst es dann immer neu exportieren und bearbeiten.

als Antwort auf: [#349269]