[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

marsa
Beiträge gesamt: 29

17. Nov 2010, 08:41
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(8771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit dem Update auf 6.06 wird beim Drucker die Seite nicht mehr richtig auf den Druckbogen gedreht. Will ich ein SRA3 mit einer Seite A3quer bedrucken, so wird das Sujet weder auf dem Druckbogen zentriert, noch ist es richtig angeordnet. Das gleiche File lässt sich mit CS5 einwandfrei drehen und positionieren, daher vermute ich einen Bug im Update. Kann man das Update überhaupt rückgängig machen, denn grundsätzlich konnte ich mit CS4 einwandfrei arbeiten - sogar schneller als mit CS5, welches in gewissen Bereichen sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zudem habe ich noch eine Ausschiesssoftware, welche noch nicht für CS5 erhältlich ist, daher möchte ich vorgängig weiterhin mit CS4 weiterarbeiten. Danke für Eure Tipps.
X

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

mika
Beiträge gesamt: 7

17. Nov 2010, 10:13
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #457198
Bewertung:
(8748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider kann ich dir nicht helfen, aber immerhin - du bist nicht allein! Auch ich habe dieses Problem (MacOS 10.6.5, InDesign 6.06, Oki C8800DN) und wäre für Rat dankbar. Vielen Dank.
Michael


als Antwort auf: [#457173]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

Thomas Fackiner
Beiträge gesamt: 26

17. Nov 2010, 17:10
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #457280
Bewertung:
(8696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

kann es sein, dass das Update auf OSX 10.6.5 zumindest Mitursache für das Printproblem im Querformat ist?

Nach dem Mac-Systemupdate kann hier (meistens) weder IDCS3, 4 noch 5 auf Xerox 242/Fiery Querformat ausgeben. Z.B. aus Photoshop CS4 auf s/w-PS-Drucker ebenfalls nicht.

Gruß,
Thomas

Sorry für ungenaue Angaben, ist erst jetzt aufgelaufen. Scheint aber ausschließlich 10.6.5-Rechner zu betreffen.


als Antwort auf: [#457198]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

18. Nov 2010, 14:54
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #457381
Bewertung:
(8637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Fackiner ] kann es sein, dass das Update auf OSX 10.6.5 zumindest Mitursache für das Printproblem im Querformat ist?
Nach dem Mac-Systemupdate kann hier (meistens) weder IDCS3, 4 noch 5 auf Xerox 242/Fiery Querformat ausgeben. Z.B. aus Photoshop CS4 auf s/w-PS-Drucker ebenfalls nicht.


Moin Thomas,
es gibt verschiedene Drucker (bzw. deren Druckertreiber), die mit System 10.6 "nicht können". Schau mal nach, ob auf der Xerox-Webseite ein Treiber für 10.6 verfügbar ist. Wenn nicht, schaut es schlecht aus.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#457280]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

18. Nov 2010, 15:00
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #457386
Bewertung:
(8633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

frag mal "Freeday" nach Treiber für den
Xerox-Drucker.

Der ist dort beschäftigt und weiß
(eigentlich) gut Bescheid.


Gruß
Quarz

----------------------------------------------------------
InDesign CS4 6.06 + CS5 7.03 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#457280]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

marsa
Beiträge gesamt: 29

18. Nov 2010, 15:01
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #457387
Bewertung:
(8630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da das Problem ja unter CS5 nicht auftaucht, suche ich das Problem bei CS4 resp. dem Update, welches ich frisch installiert habe. Das OSX-Update ist ja schon ein paar Tage drauf, und da habe ich sonst keine Probleme damit. Ob da nun bei Xerox Handlungsbedarf besteht beim Druckertreiber, lässt sich für mich eigentlich schwer nachvollziehen. Ist ja wohl immer wieder dasselbe Schwarzer-Peter-Spiel...
Werde die Sache mal beobachten, vielleicht gibt es bald eine Lösung, und sonst krieg ich halt erzwungenermassen mehr Praxis in InDesign CS5. Danke für die Unterstützung.
Marco


als Antwort auf: [#457280]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

thn
Beiträge gesamt: 126

18. Nov 2010, 15:28
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #457396
Bewertung:
(8609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verlass Dich mal besser nicht auf CS5 :-(
Ich habe hier ähnliche Probleme mit allen Programmen der CS5 Suite und 10.6.5 auf einer BizHub C5501. Drucke im Augenblick ständig im "Hochformat" und muss entsprechend vorher auch jeden alten Auftrag um 90° drehen. Ziemlicher Aufwand und vor allem sieht sich niemand in der Lage zu helfen. Wer ist "schuld"? Natürlich niemand!


als Antwort auf: [#457387]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

katj
Beiträge gesamt: 139

23. Nov 2010, 15:51
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #457852
Bewertung:
(8487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, ich habe das gleiche Problem, leider... falls jemand mal eine Lösung hat, vielen Dank! :-/ CS 5 und 10.6.5...


als Antwort auf: [#457396]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

blue-skies
Beiträge gesamt: 41

23. Nov 2010, 17:52
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #457863
Bewertung:
(8453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn jemand das Druckproblem zwischen ID CS 5 und Fiery-RIPs wie hier http://aportmann.ch/...e-auf-das-karussell/ beschrieben betrifft, so kann ich Hoffnung machen. Bei mir trat nach Einspielen der aktuellsten ID-Patches (nun auf 7.0.4 b543) das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#457852]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

katj
Beiträge gesamt: 139

25. Nov 2010, 07:57
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #457983
Bewertung:
(8328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blue-skies, merci vielmal, werde das gleich updaten und den Techniker heute Morgen notfalls fragen, wenns immer noch nicht klappt... Lieber Gruss!


als Antwort auf: [#457863]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

katj
Beiträge gesamt: 139

25. Nov 2010, 07:59
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #457984
Bewertung:
(8325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS: wo finde ich denn dieses update? komme aktuell nur auf 7.0.3 :-/


als Antwort auf: [#457983]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

blue-skies
Beiträge gesamt: 41

25. Nov 2010, 09:06
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #457992
Bewertung:
(8298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann ist es momentan immer noch nur als sog. Rapid Release von Adobe zu bekommen, auf das wir wegen unseres Redaktionssystems Zugriff haben. Sollte aber dennoch bald allgemein verfügbar sein ...


als Antwort auf: [#457984]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

katj
Beiträge gesamt: 139

25. Nov 2010, 09:07
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #457993
Bewertung:
(8297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, warte ungeduldig, hoffentlich kommts bald... lg


als Antwort auf: [#457992]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

CatFish
Beiträge gesamt: 38

7. Apr 2011, 18:12
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #468685
Bewertung:
(6861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss das Thema nochmals aufwärmen...

Verstehe ich das richtig, dass es wohl für CS4 keine Lösung mehr geben wird und ich drauf warten muss, dass bei uns auf CS5 upgedatet wird? Naja, vielleicht ist das ja wenigstens eine Motivation, doch bald mal das Update zu machen...


als Antwort auf: [#457993]

InDesign CS4 Update 6.06 - Druckproblem Seiteneinrichtung

katj
Beiträge gesamt: 139

8. Apr 2011, 09:01
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #468711
Bewertung:
(6794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo CatFish, bei uns hat es irgendwann plötzlich wieder funktioniert... Es war ein Update (leider weiss ich nicht mehr genau welches, aber ich denke es war ein Systemupdate von Macintosh) und danach ging es wieder. Wir arbeiten jedoch mit CS5.

Leider kann ich keine genauere Infos geben, ausser dass wir alle Programme auf dem neusten Systemstand haben und es so klappt.

Gruss und viel Erfolg
Katj


als Antwort auf: [#468685]
X