[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6 Buchfunktion PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

10. Mär 2016, 14:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

beim Schreiben eines Komplett-PDF's aus einem Buch werden bei uns im fertigen PDF die Schriften teilweise fehlerhaft dargestellt (auch im Druck falsch). Die Zwischenräume zwischen den Wörtern sind ganz minimal. Einzel-PDF's aus dem Buch sind richtig geschrieben.

Dies passiert auf einem bestimmten Rechner.

InDesign CS6
Suitcase 6
Mac OS 10.10

Wir haben schon einen sicheren Systemstart gemacht, um evtl. Cache-Daten neu aufzubauen. Im Suitcase wurden ebenfalls die Cache-Daten gepflegt. Die Schrift wurde deinstalliert und wieder neu installiert.

Interessanterweise hat mein Rechner mit MacOS 10.9.5 (mit CS6 und Suitcase 6) keine Probleme beim Schreiben von Buch-PDF's.

Gibt es aus Eurer Sicht noch Vorschläge, wo wir suchen könnten. Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.

Google hat leider auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Viele Grüße
X

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

10. Mär 2016, 14:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #547932
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ dont_panic ] Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.


genau das hätte ich als erstes getan !


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#547931]

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

10. Mär 2016, 15:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #547933
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,

Zitat Document Font-Ordner statt Aktivierung der Schrift in Suitcase haben wir jetzt noch nicht probiert.

Das sollte aus meiner Sicht das Standardvorgehen sein.


als Antwort auf: [#547931]

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

10. Mär 2016, 15:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #547934
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank die Herren für die wirklich schnelle Reaktion.

funktioniert der Trick mit dem Document font-Ordner eigentlich auch, wenn sich die Indesign-Datei auf einem Server befindet?


als Antwort auf: [#547933]

InDesign CS6 Buchfunktion PDF

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

10. Mär 2016, 15:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #547937
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ja (Windows).

Ist auch kein Trick, sondern ein Feature! ;-)


als Antwort auf: [#547934]
X