[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 19:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab ein problem mit den farben:
ich will die bunte titelseite unserer abizeitung layouten und habe hierzu in Microsoft PictureIt! ein logo entworfen und als GIF gespeichert. wenn ich das jetzt über "platzieren..." auf mein InDesign CS - Dokument holen will, dann werden alle farben irgendwie "schmutzig". das blau wird dunkler, das rot auch und grün und gelb siond nicht mehr so leuchtkräftig. ich dachte das liegt vielleicht an der "sparsamen" darstellung von InDesign, aber wenn ich es als PDF exportiere, dann bleibt es so. woran liegt das und wie bekomme ich die richtigen farben wieder her ??
vielen dank schonmal für eure hilfe !!!
Caro
ps.: ich bin kein technik-genie und komme grad so eben mit diesem programm zurecht, fragt mich keine schweren sachen, und wenn doch, sagt mir bitte, wo ich die informationen, die ihr braucht, nachschauen kann !! danke ! ;o)
X

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 20:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #114100
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich bin's nochmal. gerade habe ich auch noch eine meldung entdeckt: "Warnung: Farbe außerhalb des Farbumfangs"
bedeutet das etwa, dass man in InDesign CS nicht jede farbe verwenden kann ?! das wäre doch total bescheuert, das kann doch nicht sein ! -- oder etwa doch ?


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Okt 2004, 20:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #114101
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ps.: ich bin kein technik-genie und komme grad so eben
> mit diesem programm zurecht,
Also da fällt es mir schon schwer überhaupt einen Einsteig zu finden.
Ich befürchte, jetzt wieder Oberlehrerhaft zu wirken, aber InDesign ist nun mal ein Profiwerkzeug. Wenn sich ein Laie in einen LKW setzt geht das ja auch in die Hose.

Aber über einen Kardinalfehler solltest du aufgeklärt werden: GIF ist definitiv das falsch Datenformat. Ein Tiff Bild im RGB Modus und mit ausreichender Ausflösung (sagen wir mal 150 dpi für ne Abizeitung)hat zumindest das Zeug zu einem vernünftigen Ergebnis.

Mein Vorschlag wäre bei der Klasse von Programmen zu bleiben und die Abizeitung mit Word zu erstellen. Is nur ein gutgemeinter Rat.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

8. Okt 2004, 09:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #114190
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caro,

noch ein Tipp: die leuchtenden Farben kannst du komplett vergessen. Im Druck sind diese nicht darstellbar. Soll das ganze gedruckt werden, musst du im CMYK-Modus arbeiten und für Bilder am besten das tif-Format verwenden.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 11:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #114235
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das werd ich dann mal versuchen ! :)


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 12:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #114255
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach, ich werd noch bekloppt mit dem sch*** !!!
jetzt hab ich mein logo als tif gespeichert, die farben werden jetzt auch wunderbar angezeigt, dummerweise habe ich jetzt ein schwarzes viereck um mein logo. *argh*
komischerweise wird dieser schwarze hintergrund aber beim "bild-an-sich-anschauen" nicht angezeigt....
hat jemand vielleicht auch noch ne lösung dafür ?? das wär superklasse !! :)
ciao, Caro


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

Sharky
Beiträge gesamt: 24

9. Okt 2004, 16:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #114467
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caro.
Habe den Verdacht, dass Du als "vermutlich bisher Word Anwender" mit InDesign nicht rechtzeitig zum Abi Ball fertig werden wirst...
Bleib um Himmels Willen bitte bei Word!
FRANK


als Antwort auf: [#114096]

InDesign CS zeigt beim "Platzieren..." falsche Farben an

sphere
Beiträge gesamt: 25

10. Okt 2004, 15:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #114558
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei diesen Vorkenntnissen würde ich auch vermuten, dass es mit InDesign nichts mehr wird. Aber dann gleich zu Word zu raten ist doch mindestens genauso fahrlässig - da kann man auch gleich zum Strick raten.

Vielleicht kommt ja was kleineres infrage, mir fällt spontan MS Publisher (ja, ich weiß, auch schlecht, aber vielleicht für den Laien halbwegs zu handhaben) oder RagTime (für nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos) ein. Evtl. lohnt es sich auch, mal Scribus (http://www.scribus.org.uk/) anzuschauen. Jedenfalls alles besser als Word.

Gruß
Jan


als Antwort auf: [#114096]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!