[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS 2 auf Mac Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS 2 auf Mac Pro

.piet
Beiträge gesamt: 74

16. Nov 2006, 12:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir stehen davor einige neue Workstations anzuschaffen.
Läuft CS2 problemlos auf Mac Pro?
Wer hat bereits Erfahrung im Einsatz dieser Kombination, insbesondere betreffend die Nutzung von Indesign 4 / Acrobat 7 / Photoshop 9.
X

Indesign CS 2 auf Mac Pro

bernhard
Beiträge gesamt: 444

16. Nov 2006, 20:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #262258
Bewertung:
(4381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir läuft cs2 seit etwa einem monat auf einem mac pro (siehe signatur).
ist deutlich schneller als auf dem G4 powerbook und dem alten G4 powermac.
mit sicherheit kein vergleich zum G5. ich denke aber, daß sich die anschaffung eines G5 wegen weniger monate nicht lohnen wird.

stabilität ist gemessen an umständen gut. ganz selten mal quitiert GoLive den dienst und bei InDesign kommen ab und an kleine denkpausen vor. sonst alles im grünen bereich.

grüße
bernd


als Antwort auf: [#262151]

Indesign CS 2 auf Mac Pro

arachnias
Beiträge gesamt: 606

18. Nov 2006, 07:18
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #262528
Bewertung:
(4332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir auf einem macpro 2,66 / 3 GB RAM...

indesign läuft unglaublich langsam bei grossen dokumenten... hohe abstürzrate bei manchen aktionen (z.b. darstellung in hoher auflösung)...


grosse probleme beim pdf-schreiben. dokumente mit EPS-daten aus illustrator lassen sich gar nicht oder selten als pdf exportieren.

selbst kleiner dokumente mit EPS-daten lassen sich oft nicht als pdf exportieren mit fehler "zu wenig arbeitsspeicher" (bei 3 GB RAM!!)

such hier mal im forum nach dem thema. hier war noch ein teilnehmer mit ähnlichen problemen am mac pro.
adobe kennt das EPS-problem hat aber auch keine lösung dafür parat.

ciao
arachnias


als Antwort auf: [#262151]

Indesign CS 2 auf Mac Pro

.piet
Beiträge gesamt: 74

19. Nov 2006, 12:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #262614
Bewertung:
(4306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ bernhard und arachnias > vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe für mich auch noch weiter recherchiert.

Meine Anforderung ist, dass ich im Januar eine Konfiguration von 4 Workstations im Verbund aufsetzen möchte und diese mindestens 2 Jahre dann laufen lassen will, d. h. ohne weiteren grundlegendem Konfigurations- und Investitionsaufwand zu haben.

Daher scheint mir in diesem Fall der Einsatz von Mac Pro ausgeschlossen, weil die Hauptapplikation Adobe CS2 nur unter erheblichen Kompatibilitäts- und Performancedefiziten zu laufen scheint.

Ich stelle fest, dass gegenwärtig Apple für Adobe-Publishing-Kunden keine Hardware zur Verfügung hat, oder Adobe für seine Kunden keine leistungsfähige Publishing-Applikationen für die von Apple gegenwärtig angebotene Hardware.

Das kann doch nicht sein! Da hat doch jemand versagt!


als Antwort auf: [#262528]

Indesign CS 2 auf Mac Pro

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Nov 2006, 12:30
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #262616
Bewertung:
(4303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Recht Du hast....

Versagt hat wohl auch Herr Jobs,
der propagierte das man mal eben
schwupps die Programme umcompiliert
und alles ist in Butter....

Ich würde noch warten an eurer Stelle,
zumal es ja auch noch nicht wirklich das
passende System von Apple dazugibt,
auf 10.5. müssen wir ja auch noch warten...

Und was für Probleme mit der ersten Version
einer Software auf den neuen Systemen ent-
stehen - kann man auch gut im YouKnow (Q)-
Bereich hier lesen....

Ich werde auch bis Frühjar/Sommer warten
mit weiteren Investitionen - schneiden sich
die Hersteller doch ins eigene Fleisch...


als Antwort auf: [#262614]

Indesign CS 2 auf Mac Pro

thn
Beiträge gesamt: 126

19. Nov 2006, 12:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #262618
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ .piet ] Ich stelle fest, dass gegenwärtig Apple für Adobe-Publishing-Kunden keine Hardware zur Verfügung hat, oder Adobe für seine Kunden keine leistungsfähige Publishing-Applikationen für die von Apple gegenwärtig angebotene Hardware.


Es gibt noch eine Menge Händler die G5 PowerMacs verkaufen. Damit und mit Aobe CS2 bist Du doch für die nächsten 2 Jahre gut bedient, wenn denn der Kauf im Januar unbedingt sein muss. Vor allem unter dem Aspekt, nichts weiter investieren zu wollen.
Wenn Du jetzt einen MacPro kaufst, kommt irgendwann im Frühjahr (oder vielleicht auch erst im Sommer) das Update auf die CS3 im Verbung mit OS X 10.5. Bei 4 Arbeitsplätzen also euch gleich wieder ein hübscher 4-stelliger Betrag.


als Antwort auf: [#262614]

Indesign CS 2 auf Mac Pro

.piet
Beiträge gesamt: 74

19. Nov 2006, 12:59
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #262621
Bewertung:
(4290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... wir werden es so machen:

Unsere G4's bekommen etwas Pflege, vielleicht werden wir irgendwo her noch einen oder zwei gebrauchte G5 auftreiben und die Konfiguration erst ab 2008 grundlegend erneuern.


als Antwort auf: [#262616]
(Dieser Beitrag wurde von .piet am 19. Nov 2006, 13:00 geändert)

Indesign CS 2 auf Mac Pro

bernhard
Beiträge gesamt: 444

19. Nov 2006, 15:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #262641
Bewertung:
(4260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ganz so dunkel mag ich das nun nicht malen.

da ich schlicht das geld für jetzt G5 und in ein oder zwei jahren nochmal mac pro habe, war für mich die entscheidung klar.
cs2 ist momentan auf mac pro allemal schneller als auf dem, was ich zum aufrüsten gehabt hätte (siehe signatur). und einen dreistelligen betrag in eine schnellere G4-Karte investieren, schien mir bei einem system-bus von satten 100MHz nicht soooo wirtschaftlich.
was ich jetzt habe ich allemal schneller als das, was bisher zur verfügungs stand. cs3 wird im frühjahr kommen und so lange komme ich mit cs2 auf dem mac pro gut klar :-)

gruß
bernd


als Antwort auf: [#262621]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!