Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Wir haben von unserem Kunden eine Excel-Tabelle geliefert bekommen in der bis zu 8 Personen einer Tätigkeit zugeordnet werden. Die Liste enthält ca. 600 Tätigkeiten.
z.B.:
Abfallfragen Meinolf Mustermann Hans Clemens
Beförderung Peter Müller Astrid Clown
Nun möchte ich den Inhalt dieser Excel-Tabelle in eine InDesign-Datei importieren, in der die Namen untereinanderstehend der Tätigkeit zugeordnet sind.
Das ganze soll dann wie ein Index aufgebaut sein, das heißt die Seitenzahl muss dynamisch hinter dem jeweiligen Namen stehen.
Die InDesign-Datei enthält in einem oberen Abschnitt bereits die Namen aus der Excel-Liste, allerdings nicht die Tätigkeit. Die Namen sind auch eindeutig mit einem Absatzformat definiert.
Bis jetzt haben wir das über eine Indexerstellung und anschließender Verknüpfung mit Querverweisen gelöst. Das hat gut geklappt, ist bei den vielen Einträgen jedoch ein sehr großer Aufwand.
Nun soll es öfters Anpassungen in der Excel-Tabelle geben, die uns der Kunde dann immer neu zusenden möchte.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Lösung über ein Skript oder eventuell schon ein fertiges Skript, welches das ganze bewerkstelligen kann? Ich habe bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden und kenne mich mit dem Skripten auch nicht wirklich aus.
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruss Tobi
//OS X 10.6.8, CS5,6