[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis erkennt Abschnittsmarke in Mustervorlage nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis erkennt Abschnittsmarke in Mustervorlage nicht

kireiksw
Beiträge gesamt:

11. Mai 2011, 20:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS5 :: Windows7

Hallo zusammen,

mein Buch hat 48 Kapitel. Ich habe eine Mustervorlage für den Kapitelinhalt und eine weitere für den Kapitelanfang erstellt. In der Mustervorlage für den Kapitelanfang habe ich einen Textrahmen implementiert mit der (automatischen) Kapitelnummer und einer Abschnittsmarke.

In den Kapitel gebe ich den Titel des Kapitels iun der Abschnittsmarke ein. Sofort erscheint der Titel als Überschrift (und ürbigens auch als Kolumnentitel neben der Pagina).
Bei einem Absatz-Querverweis wird der Titel nicht angezeigt. Ich muss zusätzlich einen Textanker setzen, was nicht der Sinn der Sache ist. Noch schlimmer aber ist es mit dem Inhaltsverzeichnis: Hier erscheint weder der Absatz noch der Textanker. Wenn ich nun jede der 48 Kapitelüberschriftobjekte aus der Mustervorlage auslöse, wird der Titel (also das Absatzformat) vom IHV-Generator erkannt, der Absatz-Querverweis geht aber immer noch nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Workarounds umgehen kann, wie es vernünftig geht. Dies ist für mich insofern wichtig, weil mein 1000 Seiten Buch leben wird (alle 3 Jahre Neuauflage) und dann nervt Handarbeit.

Ich bin gespannt auf Vorschläge. Übrigens: Ich bin kein Skript-Kenner und würde diese gerne meiden.

Ich danke im Voraus.
Erik
X