[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Inserting a Meta-Tag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inserting a Meta-Tag

WolfgangM
Beiträge gesamt: 2

13. Okt 2004, 15:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ist es grundsätzlich möglich einen eigenen Meta-Tag in den PDF
Header zu "pflanzen" ?
Wie groß bzw. wieviel Daten dürfen in so einen Meta-Tag rein ?

THX for response,

Grüsse
Wolfgang
X

Inserting a Meta-Tag

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

13. Okt 2004, 16:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #115434
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ja, das ist möglich: Acrobat 6 hat ein Interface zur Definition von benützerdefinierten Eigenschaften (Menü:Datei:Dokumenteigenschaften:Benutzerdefiniert).

Bereits ab Acrobat 5 kann man per Acrobat-JavaScript im doc-Objekt die Eigenschaft info ansprechen und dort eigene Werte definieren.

Diese Felder können dann auch mit der Acrobat-Volltextsuche durchsucht werden, falls sie in den Index aufgenommen wurden (Interface ab Acrobat 6).

Ich weiss aber nicht, inwiefern Web-Suchmaschinen solche "Tags" auswerten.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch



als Antwort auf: [#115422]

Inserting a Meta-Tag

WolfgangM
Beiträge gesamt: 2

18. Okt 2004, 11:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #116547
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort !
Bin im übrigen gerade draufgekommen das pro Tag nur maximal
255 Zeichen als Entity reingeht !
Falls das jemanden interessieren sollte.

mfg
Wolfgang


als Antwort auf: [#115422]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!