Hi
und kurze Frage mit umfangreicher Vorgeschichte: Habe vor Tagen mittels Viruscheck > Korgo.Q < in ...System32/config/systemprofile gefunden und deleted, dann später konnte mein BenutzerProfil nicht mehr geladen werden, mußte als Admin rein -...nach etwas schrauben und werkeln stellte ich beim xten-mal Neubootprozedur fest mein Profil ist wieder hergestellt *freu*.
Jetzt kommt aber das Dickste: Heute morgen versuchte der Windows Explorer während eines Spiels (gecrackt :-o) auf`s WWW zuzugreifen-Firewall hat sich gemeldet (muß ich ihm dies erlauben?).
Beim nächsten (kurz danach) Hochfahren kam ich gar nicht mehr zum Anmeldebildschirm!
Meldung "lsass.exe hat ein unbekannte Formatendung festgestellt" einzige Möglichkeit "OK"-Button beim Drücken geschieht immer wieder ein Neutstart! Nach 5 Neustarts und unbedeutenden Änderungen im Bios, klappt es nun - deshalb poste ich jetzt besser mal!
Oh nee. Stelle jetzt (online) fest das die LSA shell -anwendung auf`s WWW zugreifen will. Wieso?
Ich weiß, daß die LSASS.exe ein Teil zur Clientverwaltung des PCs vorhanden sein muß (findet man also auch im Taskmanager!).
Jetzt endlich die Frage: Kann ich beim nächsten Neustart wieder ein Hindernis aufgrund irgendwelcher nicht funktionierender Profile erwarten? Und wenn ja, hat jemand eine schnelle Lösung (bevor ich den PC wieder ausschalte)parat, die vielleicht auch auf einen Trojaner schließen läßt, den ich fix entfernen kann?
Plz Bringt mir ein paar Tipps. Thx vorab!
Bye MK
als Antwort auf: [#84748]