[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Isass.exe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 20:32
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(7596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Beim surfen kam vom Internet Security (Norton) die Meldung, dass die Datei Isass.exe auf das Internet zugeifen wolle (od. so ähnl.). Das Fix Sober Tool fand aber nix. Es gibt ja eine Datei von Win die so ähnlich heisst, richtig? Bei mir (Win 2000) sind da folgende Dateien auf der Festplatte:
Isass.exe unter C:\WINNT\ServicePackFiles\i386 (39 KB)
LSASS unter C:\I386 (39 KB)
und
LSASS unter C:\WINNT\SYSTEM32 (39 KB)

Norton hat nix gefunden...

Was soll ich tun??? (Virendefintionen und WinUpdate alles auf neustem Stand!!!)

Danke für Antworten

Grüsse
X

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 20:53
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #84752
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, will noch anfügen:

Unter Task Manager, Reiter Prozesse findet sich auch eine Anwendung namens Isass.exe

Vielleicht ein entscheidender Hinweis?! Muss das so sein oder ists ein Wurm???



als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

boskop
Beiträge gesamt: 3463

10. Mai 2004, 21:12
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #84757
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant ist dabei, dass es einen Virus/Wurm namens Sasser gibt ...
Schau doch mal unter
http://www.winguide.ch/...f24bdf425bdf85789176
http://www.tutorials.de/tutorials154737.html


Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 21:27
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #84762
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Den Prozess avserve habe ich bei mir allerdings nicht gefunden. Werde die Remove'ls dann mal noch ausprobieren. Auch eine Datei names smss.ex oder so ähnlich ist bei mir unter Prozesse nocht drin!

Danke für die Hilfe


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jun 2004, 10:48
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #88269
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte heute morgen meinen Laptop anschalten und da kam das Fehld
Isass.exe Systemfehler Die datei kann nicht gefunden werden. Nacher fährt der PC wieder hinunter und wieder hinauf und immer so weiter. Was ist Issas.exe genau? Ist das ein Virus?
Bitte um hilfe

Danke


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

boskop
Beiträge gesamt: 3463

1. Jun 2004, 14:17
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #88319
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jun 2004, 14:58
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #88332
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich habe in meinem taskmanager die beiden dateien auch
also Isass und smss
aber bei diesem link der oben steht dort drin steht das der pc automatisch herunterfäht das tut er aber nicht aber ich habe diese beiden prozesse auch die nicht zu beenden sind es steht windows konnte diesen kritischen Systemprozess nicht beenden

was kann ich tun

vielen dank gruss milan


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Jun 2004, 18:35
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #88414
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi....

was kann ich tun???.....

indem du mal die entsprechenden seiten Bei Norton und Microsoft besuchst....

dort die Beschreibungen liest....

und dir die Patches oder Removal-Programme lädst!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2004, 19:51
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #89141
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe meinen rechner eben neu formatiert und ich habe diesen prozess Isass.exe auch ist das immer 100% ein Wurm
ist das denn der sasser wurm

vielen dank gruss dominic


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 00:01
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #89189
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Isass.exe ist ein ganz normaler Prozess bei Windows. Solltest du aber zwei solche Prozesse haben, bzw. sonstge Hinweise auf einen Wurm, dann geh dem auf die Spur! Such mal nach Dateien mit Isass.
Bei dir sollte das nun zwar kein Problem sein, wenn du alles neu aufgesetzt hast.
Also nicht aus der Ruhe bringen lassen: Isass gehört zu Windows.

Das ist eben immer das Gemeine an solchen Würmern und Viren und sorgt bei manchen zu heissen Köpfen, wenn die Dinger gleich benannt sind. Daraus entstehen ja auch die Hoaxes...
Grüsse


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 19:50
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #95107
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Isass.exe (mit "I" Wie Irre) ist der berühmte Wurm und kann mit dem Tool Stinger.exe entfernt werden.
lsass.exe (mit "l" Löwe) ist ein Systemprogramm, dass von Win benötigt wird.


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2004, 09:02
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #95468
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine Frage:
Bei mir ist der Prozess
SMSS.exe am laufen.
gehört der zu Windows? (habe windows 2000 SP4)
denn auf denn Sasser und auch dem Download.ject seiten wird mein rechner jedesmal als nicht infiziert eingestuft.
Habe zusätzlich sie sicherheitupdates installiert.
deswegen dacht ich er ist sauber.
allerdings hat mein rechner ein problem.
willkürlich (mal nach wneigen minuten mal nach enigen Stunden) schlatet mein rechner einfach aus und bootet neu. habe shcon die powerkabel fest gedrückt.
kann das auch durch einen wurm o.ä. verursacht werden?
habe nun eben nochmal meinen Rechner aufgeschraubt und alle stromkabel raus und erneut reingesteckt, hoffe das es das war.
nur machte mich die SMSS.exe mitteilung in diesem thread stutzig.
danke fürs antworten
gruß
Tobasco


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jul 2004, 12:36
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #95541
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Tobasco

"alles"...muss einem mittlerweile stutzig machen!!!

ich bin ja auch eher etwas gutgläubig nur im Netz laufen schon merkwürdige sachen ab.....

Viren sind ja noch normal....
Würmer und Trojaner können eine lange Zeit schlummern....und erst bei stimmten Ereignissen hervorkommen....!

wenn du einiges hier auch richtig gelesen hast....sollte dir klarwerden, dass man immer auf der Hut sein muss....
jeden Tag kommen neue Varianten

sonst schau in die PC-magazine oder auf deren seiten, daztu noch spezielle Foren für Schädlinge:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Melonenschnitzer
Beiträge gesamt: 9

7. Jul 2004, 23:07
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #95685
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja äh morgen,

das Tierchen was du wahrscheinlich erwischt hast heist: "Worm.Sober.C", aber das hattest du ja schon probiert
Du kannst, aber die Symptome des Virus mal anschauen, weil es ja schon wieder einen Nachfolger von diesen gibt und ich weis nicht wie alt das verwendete Tool ist.

Mehr Info gibt es auf http://www.sophos.de/...lyses/w32soberc.html

Hier ein Tool zum entfernen
http://www.antivir.de/...o/soberc.htm#removal



ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer






als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Oligo
Beiträge gesamt: 1

11. Jul 2004, 12:06
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #96348
Bewertung:
(7595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
und kurze Frage mit umfangreicher Vorgeschichte: Habe vor Tagen mittels Viruscheck > Korgo.Q < in ...System32/config/systemprofile gefunden und deleted, dann später konnte mein BenutzerProfil nicht mehr geladen werden, mußte als Admin rein -...nach etwas schrauben und werkeln stellte ich beim xten-mal Neubootprozedur fest mein Profil ist wieder hergestellt *freu*.
Jetzt kommt aber das Dickste: Heute morgen versuchte der Windows Explorer während eines Spiels (gecrackt :-o) auf`s WWW zuzugreifen-Firewall hat sich gemeldet (muß ich ihm dies erlauben?).
Beim nächsten (kurz danach) Hochfahren kam ich gar nicht mehr zum Anmeldebildschirm!
Meldung "lsass.exe hat ein unbekannte Formatendung festgestellt" einzige Möglichkeit "OK"-Button beim Drücken geschieht immer wieder ein Neutstart! Nach 5 Neustarts und unbedeutenden Änderungen im Bios, klappt es nun - deshalb poste ich jetzt besser mal!

Oh nee. Stelle jetzt (online) fest das die LSA shell -anwendung auf`s WWW zugreifen will. Wieso?

Ich weiß, daß die LSASS.exe ein Teil zur Clientverwaltung des PCs vorhanden sein muß (findet man also auch im Taskmanager!).
Jetzt endlich die Frage: Kann ich beim nächsten Neustart wieder ein Hindernis aufgrund irgendwelcher nicht funktionierender Profile erwarten? Und wenn ja, hat jemand eine schnelle Lösung (bevor ich den PC wieder ausschalte)parat, die vielleicht auch auf einen Trojaner schließen läßt, den ich fix entfernen kann?
Plz Bringt mir ein paar Tipps. Thx vorab!
Bye MK


als Antwort auf: [#84748]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch