[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kommentare von Kunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kommentare von Kunden

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

26. Jun 2003, 17:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum-Experten,
wie kann der Kunde in meine ihm gesendete PDF-Datei Kommentare hinzufügen. Brauch er dazu des Vollprogramm oder reicht der Reader mit irgendeinem Plug-in? Hab es schon mal gesehen, daß man Bereiche rot "eineiern" kann und da was zu schreiben kann.
Wie jeht denn dat?

Gruß aus B.
X

Kommentare von Kunden

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Jul 2003, 19:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #42635
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da braucht er eine Vollversion. Mit Reader geht das nicht.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#41357]

Kommentare von Kunden

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

6. Jul 2003, 12:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #42661
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommentare brauchen Erweiterte Rechte.

Das heisst, damit sie mit Reader 5.1 oder neuer angebracht werden können, muss das Dokument mit erweiterten Rechten versehen werden. Dies erfolgt mit dem Adobe Document Server for Reader Extensions.

Falls dies eine zu aufwändige Lösung ist (diese Applikation wird zur Zeit nur direkt von Adobe angeboten), bleibt nichts anderes übrig, als die Endbenutzer mit einer Vollversion (Acrobat 6 Standard reicht aus) auszurüsten. Approval geht nicht, da es ja heisst "with Approval, you can not approve" (Kommentare werden durch Approval nicht unterstützt).

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#41357]

Kommentare von Kunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2003, 21:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #43042
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das gleiche Thema beschäftigt mich auch schon ne Weile.
Dieses Adobe Document Server for Reader Extensions, wie funktioniert das und was kostet der Spass.
Das ganze Korrekturgemache per Email nervt nämlich manchmal sehr.


als Antwort auf: [#41357]

Kommentare von Kunden

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

10. Jul 2003, 20:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #43346
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass eine entsprechende Beschreibung im Bereich "Enterprise" auf der Adobe-Website (http://www.adobe.com) zu finden ist.

Der Adobe Document Server for Reader Extension ist eine Applikation, welche im Wesentlichen ein Dokument übernimmt, die Rechte anbringt und das resultierende Dokument zurücksendet.

Adobe verkauft das Produkt selbst; der nächste Adobe-Vertreter kann ein Angebot unterbreiten (abhängig von der Anzahl Dokumente bzw. der Anzahl bekannter Benutzer).

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#41357]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!