[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Konfiguration QLA 3.2 unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konfiguration QLA 3.2 unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 15:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Wir haben einen QLA 3.2 unter OSX für QuarkXPress 5.01 und 6.1 m/w im Einsatz.
Da wir ziemlich viele Lizenzen zu verwalten haben, sollte ich wohl einige "Pools" einrichten.
Wer kann mir Infos dazu geben, wie dies funktioniert?
X

Konfiguration QLA 3.2 unter OSX

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Sep 2004, 16:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #111747
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann erzähl uns mal, um wieviele Lizenzen es geht aufgeteilt nach 5 und 6, wieviele Abteilungen du hast und wie die Aufteilung von Mehrfach- zu Einzellizenzen aussieht.

Dann kann man viel genauer sagen, was für Dich sinnvoll ist.

Zum selber drüber nachdenken:
- QXP 5 kennt keinen Backup-QLA
- Ist das Netzwerk in mehrere Segmenten unterteilt
- Wie ist die Abteilungsmässige Verteilung von QXP 5 und 6


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#111721]

Konfiguration QLA 3.2 unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 09:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #111869
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi

Hier einige Infos:

QuarkXPress 5.01 mac: 190 Lizenzen (Firmenlizenz)
QuarkXPress 5.01 win: 20 Lizenzen (Firmenlizenz)
QuarkXPress 6.1 mac: 190 Lizenzen (Firmenlizenz)
QuarkXPress 6.1 win: 20 Lizenzen (Firmenlizenz)

Nach einigen Diskussionen mit Quark, können wir nun alle Lizenzen auf einem QLA Version 3.2 unter OSX verwalten (Speziallösung!).

Nun, produktiv wird QXP 5 noch nicht gross eingesetzt. Es dient vordergründig nur zur "konvertierung" von Files zurück in QXP 4.11. Auch QXP 6 wird nur für einzelne Aufträge verwendet.

Nebst den Redaktionen, welche vorläufig auf QXP 4.11 bleiben, betreuen wir versch. Druckvorstufenbetriebe, welche aber alle auf unsere Firmenlizenz zugreifen, obwohl sie standortmässig ziemlich verstreut sind. Also meist mit 2 mBit-Leitungen mit uns verbunden sind und so auf anderen Netzsegmenten arbeiten.

Es geht nun darum, sich etwas Gedanken zu machen, wie wir dies am besten aufteilen, damit sich nicht jeder (wie momentan) einfach beliebig eine Quarklizenz besetzt oder sogar auscheckt.
Zudem sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie es mit der Sicherheit bestellt ist, falls der QLA mal den Geist aufgeben sollte.

So, Du siehst, momentan ist alles noch nicht so kritisch, ich möchte jedoch nicht, dass dies dann plötzlich der Fall sein wird.
Hoffe du hast alle nötigen Infos und bin nun gespannt auf deine Vorschläge.

Gruss Karin



als Antwort auf: [#111721]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!