[GastForen Web allgemein Browser Kurz bevor ich mir die Kugel gebe ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurz bevor ich mir die Kugel gebe ...

luxfux
Beiträge gesamt: 11

6. Jul 2005, 14:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich mache meine erste Website. Dazu habe ich im Photoshop ein Layout entworfen (800x600Pixel), das ich "für Web" gespeichert habe. In der Vorschau sieht das alles richtig gut aus. Nehme ich aber die Browservorschau, wird das Bild in der Höhe korrekt dargestellt, in der Breite jedoch nicht, obwohl das Layout komplett abgebildet ist. Rechts vom Layout bleibt ein rund fünf cm breiter Streifen leer. Ich suche, und suche, und suche ...

luxfux
X

Kurz bevor ich mir die Kugel gebe ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9424

6. Jul 2005, 14:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #176324
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du einen Link dazu?

Weil wir sehen ja nicht was Du siehst...... ;)

Und 800x600 ist ja das richtige Format.....
Ein 800x600er Bildschirm stellt natürllich
erheblich weniger im Browserfenster dar.....

Gruß

Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#176318]

Kurz bevor ich mir die Kugel gebe ...

luxfux
Beiträge gesamt: 11

6. Jul 2005, 14:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #176334
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die prompte Antwort. Ich bin mit meiner Seite noch nicht online, so dass ich keinen Link geben kann. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Grösse der Auflösung etwas über die Qualität aussagt, und nicht über die Fenstergrösse im Browser. Wenn ich irgendeine Website aufrufe, von irgendwo in der Welt, wird mir doch diese das ganze Browserfeld füllen, egal welche Auflösung dieser Seite zugrunde liegt. Wie geagt, in der internen Photoshop-Vorschau wird mein Layout in der richtigen Grösse dargestellt, der Screen ist ausgefüllt. Wenn ich aber mit dem Internetbrowser diese Seite ansehe (Vorschau-Icon im Imageready), ist das Layout kleiner als der Bildschirm (weniger breit).
Interessant ist, dass wenn ich ein neues Projekt öffne, ebenfalls 800x600, die (vorhandene) Aktion "Website erstellen" starte, kreeiert mir das ImageReady in Windeseile eine Seite, die im Browser völlig korrekt dargestellt wird.

luxfux


als Antwort auf: [#176324]

Kurz bevor ich mir die Kugel gebe ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9424

6. Jul 2005, 15:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #176338
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann liegt es evtl. an Deinen Exportvorgaben aus IR heraus,
das kannst Du ja unterschiedlich vorgehen, hast Du das mal
getestet mit Deinem Entwurf.....?

Gruß

Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#176334]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/