[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Linux auf PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linux auf PC

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

2. Mär 2007, 18:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich mir auf meinen Windowsrechner zusätzlich eine freie Linux-Distribution installieren, ohne diese vorher auf CD brennen zu müssen? Hat jemand Link und Anleitung parat?
X

Linux auf PC

robinson
Beiträge gesamt: 786

2. Mär 2007, 21:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #279603
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erlaube mir die Frage: warum willst du keine CD brennen?

Anleitungen gibt es hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Bootdiskette
http://wiki.ubuntuusers.de/PXE-Installation


als Antwort auf: [#279579]

Linux auf PC

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

2. Mär 2007, 23:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #279615
Bewertung:
(2205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robinson ] Erlaube mir die Frage: warum willst du keine CD brennen?


Was fürn Aufwand...


als Antwort auf: [#279603]

Linux auf PC

robinson
Beiträge gesamt: 786

4. Mär 2007, 19:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #279756
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ]
Antwort auf [ robinson ] Erlaube mir die Frage: warum willst du keine CD brennen?


Was fürn Aufwand...


CD brennen – Aufwand??? Die Installation ohne vorher gebrannte CD ist wohl viel aufwändiger und umständlicher.


als Antwort auf: [#279615]

Linux auf PC

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

5. Mär 2007, 11:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #279829
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, wars nicht, hat geklappt. Hab ich zwar nicht selbst gemacht, aber dennoch. Du meinst sicher zeitaufwendiger. Ich meinte aufwendiger und mir persönlich ist das zu blöd, wenn ich erst was brennen muss.


als Antwort auf: [#279756]

Linux auf PC

robinson
Beiträge gesamt: 786

5. Mär 2007, 22:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #279985
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] Nö, wars nicht, hat geklappt. Hab ich zwar nicht selbst gemacht, aber dennoch. Du meinst sicher zeitaufwendiger. Ich meinte aufwendiger und mir persönlich ist das zu blöd, wenn ich erst was brennen muss.


Wie hast du es denn nun gemacht? Übrigens kann man auch Linux-Distributionen (schon auf CD/DVD) kaufen.


als Antwort auf: [#279829]

Linux auf PC

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

5. Mär 2007, 22:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #279993
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, hab es eben nicht selbst gemacht. *g* Ich kann noch mal nachfragen, sehe den Kumpel aber erst in einigen Wochen wieder, der wohnt nämlich in Hannover, ich in Lübeck.

Soll heißen, sofern ich vorher nicht mit ihm telefoniere oder maile. ;-)


als Antwort auf: [#279985]
(Dieser Beitrag wurde von Fallen Yggdrasil am 5. Mär 2007, 22:44 geändert)
X