[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS HDD in Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

30. Mär 2004, 13:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDS-Gemeinde!

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich versuche gerade von einem Win PC aus mit InCopy CS auf Dateien zuzugreifen, die auf einem Mac mit OS X 10.3.3 liegen. Wenn ich das via FTP mache, habe ich zwar Zugriff auf die InDesign-Datei, die InCopy Stories, die mit dieser Datei verknüpft sind erkennt er allerdings schon nicht mehr. Was soweit eigentlich kein Wunder ist, wenn man mit FTP arbeitet. Meine Schlussfolgerung daraus: Ich müsste die Mac OS HD irgendwie als Netzwerklaufwerk in Windows "mounten".

Doch wie ist dies möglich? Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Würde es etwas ändern, wenn es ein Mac OS X Server wäre?

Besten Dank
Patrick
X

Mac OS HDD in Windows

robinson
Beiträge gesamt: 786

30. Mär 2004, 15:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #77610
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal mit «Windows Sharing» bei der Systemeinstellung «Sharing» versucht?


als Antwort auf: [#77591]

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

30. Mär 2004, 18:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #77632
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hab ich bereits. Allerdings lässt sich der Mac dann immer noch nicht im Netzwerk finden... Vielleicht mache ich da aber auch was falsch.


als Antwort auf: [#77591]

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

31. Mär 2004, 12:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #77710
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat vielleicht noch jemand anders einen Lösungsvorschlag? Danke.

Patrick


als Antwort auf: [#77591]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!