[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

le_fonque
Beiträge gesamt: 24

25. Jul 2011, 19:03
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #476799
Bewertung:
(5772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, der hat einen Bierkrug - umso besser. Wird er auch brauchen, hö hö hö


als Antwort auf: [#476798]
X

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

25. Jul 2011, 20:34
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #476810
Bewertung:
(5753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ le_fonque ] Ha, der hat einen Bierkrug - umso besser. Wird er auch brauchen, hö hö hö


Watt red'ste hier bloß für'n Blech, verehrter Newbie..?

In Deiner Blaskapelle wird also nur Milch getrunken, wie man hört..
dacht ich's mir doch!

Unimpressed


als Antwort auf: [#476799]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

pronto
Beiträge gesamt: 1180

25. Jul 2011, 22:34
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #476815
Bewertung:
(5726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ le_fonque ] Wer jetzt in einer Produktions-Umgebung auf Lion wechselt, hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Dauert sicher wieder ein halbes Jahr, wie immer, bis die Dinge einigermassen sauber funtkionieren.


Full Ack wobei ein Einzelplatz sicher weniger kritisch ist. In unserer Unternehmensinfrastruktur sind wir aber schon über ein paar Steine gestolpert. Alte RIPs deren Treiber Rosetta benötigen oder über die strenger geregelten Authentifizierungsmethoden, die jetzt die Zusammenarbeit über AFP mit älteren Servern erst mal verweigerten. Weiter sind wir noch gar nicht gekommen aber es sind doch schon ein paar Probleme aufgetaucht und jetzt testen wir erst seit zwei Tagen.

Antwort auf: Daher: Wer plant, noch Macs zu kaufen, sollte das JETZT tun, die laufen noch mit 10.6.


Hier allerdings möchte ich Zweifel anbringen, sagt doch Apple selbst, dass man beim Totalverlust einer Festplatte zur Not auf Snow Leopard zurückgreifen sollte, um überhaupt erst mal ein lauffähiges System zu haben, um sich Lion wieder zu besorgen. Zugegeben, zur Zeit werden viele Säue durchs Dorf getrieben aber es könnte gut sein, dass uns die nächste Hardwaregeneration weiterhin mit SL Support zur Verfügung steht. Bevor ich das wusste habe ich allerdings auch noch vier Macs gekauft... ;-)

Bye Tom


als Antwort auf: [#476646]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

le_fonque
Beiträge gesamt: 24

26. Jul 2011, 07:28
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #476821
Bewertung:
(5680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute grün, morgen rot, übermorgen lila. Bei Apple weiss kein Mensch, was als nächstes kommt. Sie werden ja nicht ewig SL unterstützen, nur um "bootbar" zu bleiben.

Sicher ist sicher. Wenn Macs nur noch Lion unterstützen, ist es zu spät.


als Antwort auf: [#476815]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

mihaly
Beiträge gesamt: 2

26. Jul 2011, 21:34
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #476895
Bewertung:
(5591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir geht drucken in Indesign CS4 endlich wieder ... hmmm !!! :-)
habe in Macintosh HD -> Library -> Printers -> PPDs -> Contents -> Resources, folgende 4 Ordner gelöscht:
ja.lproj
ko.lproj
zh_CN.lproj
zh_TW.lproj

Gruss Mihaly


als Antwort auf: [#476461]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

27. Jul 2011, 06:05
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #476904
Bewertung:
(5553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So nach und nach entdeckt man seine kleinen Lion-Kollateralschäden!

Bin empört darüber, dass mein geliebtes wiretap pro nur noch mit Leo recorden will
und mein Sucht-Favoritenspiel Tetris ebenfalls aus dem Rennen ist! Ist wohl auch besser so!
Tongue

Was mich aber am meisten freut ist die Tatsache, dass meine asbach-uralt Version 9 Adobe GoLive nach wie vor rund läuft!

Bin ansonsten vom Lion immer mehr begeistert und entdecke eine Sensation nach der Anderen..

PS
Jajaja.. Einzelplatz zählt nicht! Ick weeß..
aber immerhin!


als Antwort auf: [#476895]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

berner
Beiträge gesamt: 285

23. Aug 2011, 15:31
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #478721
Bewertung:
(5182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe CS komplett neu installiert. Übertragen von altem Mac wollte wegen Lizenzabfrage nicht funktionieren. "…muss deinstalliert und neu installiert werden…".

Wie bereits erwähnt kann Illustrator nicht geupdated werden. Der ganze Rest scheint mit dem Adobeupdater zu gehen.

Printen mit Indesign scheint auch bei mir noch ein Problem zu sein. Habe noch keine Lösung dafür gefunden.

Alle Tests auf einem mac mit 10.7.1 durchgeführt.

MfG
Gerhard Burch


als Antwort auf: [#476798]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

berner
Beiträge gesamt: 285

23. Aug 2011, 16:49
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #478729
Bewertung:
(5154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem lpoj löschen hat bei mir funktioniert:-)

Man sollte die zweite Seite vom Beitrag jeweils auch lesen…

tsts… ich Schusel


als Antwort auf: [#478721]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!