[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac mini Kaufhilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac mini Kaufhilfe

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

3. Nov 2013, 08:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich möchte den 'Late 2012' Mini kaufen und würde gern wissen, ob für normaler Office-Arbeit mit ein bisschen Grafik und ein wenig Musik (Hausgebrauch) der i5 Dual Core (2.5 GHz) ausreicht oder sollte es der i7 QuadCore sein?
Beim i5 würde ich zusätzl. eine 256er SSD und die max. 16 GB Speicher einbauen.
Ich möchte bewußt nicht auf den Mini 2013 (?) warten, weil meine teilweise älteren Anwendungen nicht mit "Mavericks" laufen würden.

Jasseltoff
X

Mac mini Kaufhilfe

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

3. Nov 2013, 11:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #519250
Bewertung:
(6104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe hier auch einen mit 16 GB RAM und einer 500er Platte. Mac OS 10.8.5 läuft darauf. Ist von privat zu verkaufen zum Abholpreis in Düsseldorf für 580,- Euro. Versand gegen Kostenübernahme natürlich möglich. Wenn Interesse dann Mail an dirk.kuepper@ish.de


als Antwort auf: [#519249]

Mac mini Kaufhilfe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

3. Nov 2013, 12:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #519251
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dran denken, dass kein CD/DVD-Laufwerk drin steckt.

Der Preis für den gebrauchten erscheint mir etwas hoch, zumal der reine Rechner für 550,- incl. Versand bei Cyberport neu zu haben ist, und die 16GB von Kingston knapp 120,- € kosten würden.

Ansonsten: Macmini: Beide Daumen hoch!


als Antwort auf: [#519250]

Mac mini Kaufhilfe

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

3. Nov 2013, 16:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #519253
Bewertung:
(6033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dirkkuepper ] Habe hier auch einen mit 16 GB RAM und einer 500er Platte. Mac OS 10.8.5 läuft darauf. Ist von privat zu verkaufen zum Abholpreis in Düsseldorf für 580,- Euro. Versand gegen Kostenübernahme natürlich möglich. Wenn Interesse dann Mail an dirk.kuepper@ish.de


Danke für's Angebot. Ein Standard-Mini mit 'unbekanntem' Gebrauchsstatus, lediglich 16 GB Speicher als Extra, ein No-Go-Preis.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#519250]

Mac mini Kaufhilfe

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

3. Nov 2013, 17:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #519254
Bewertung:
(6003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun das Alter ist ja laut Apple bekannt. Der Zustand ist durch 7 maliges ein und ausschalten, also 7 mal benutzen schwer zu definieren. Sagt man "neu" dazu? Alles weitere gerne per eMail


als Antwort auf: [#519253]

Mac mini Kaufhilfe

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

4. Nov 2013, 13:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #519284
Bewertung:
(5902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dirkkuepper ] Nun das Alter ist ja laut Apple bekannt. Der Zustand ist durch 7 maliges ein und ausschalten, also 7 mal benutzen schwer zu definieren. Sagt man "neu" dazu? Alles weitere gerne per eMail


Hallo Dirk,
ich glaube, wir hatten schon mal in 'grauer Vorzeit' in Sachen Besitzerwechsel etwas miteinander zu tun. Dein Engagement verdient allerdings Respekt. Nur fällt es schwer zu glauben, dass ein Käufer ein Gerät nur 7 x eingeschaltet haben will, was - ohne Kaufzwang - in jedem Apple-Store möglich wäre.
Sorry, aber deine Forderung (oder die des Verkäufers) für den Mac mini ist schlichtweg überzogen, was heißen soll, dass ich daran nicht interessiert bin.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#519254]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!