[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac wirft OSX CD aus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac wirft OSX CD aus

sx-64
Beiträge gesamt: 33

24. Sep 2006, 20:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute... Ich habe hier einen Dual G4, 1.25 Ghz. Ich wollte das System neu Aufsetzten. Aus irgendeinem Grund brach die Installation ab. Nun kommt beim booten nur noch das Fragezeichen... soweit logisch. Ich will nun aber neu beginnen mit der Installation, also original Mac OS X 10.4 DVD ins Laufwerk, C-Taste gedrückt halten und einschalten... Nach einer Weile spuckt der Mac die DVD wieder raus, und es erscheint erneut das Fragezeichen Icon. Die DVD ist garantiert in Ordnung (getestet auf nem anderen Mac).

Wer weis Rat?

Merci!
X

Mac wirft OSX CD aus

martinW
Beiträge gesamt: 71

25. Sep 2006, 14:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #252923
Bewertung:
(3181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sx-64,

da du schon versucht hattest das System neu aufzusetzen, gehe ich davon aus, dass dein Rechner ein DVD-Laufwerk hat.

Ich würde jetzt folgendes probieren (falls du dein Problem nicht schon gelöst hast):

1te Möglichkeit: Neustart mit eingelegter DVD, vor dem Startton die alt-Taste drücken und schauen ob dann das System auf der DVD und damit die DVD erkannt wird.

2te Möglichkeit: einen externen Brenner anschließen DVD einlegen in den Brenner und es dann mit Neustart und alt-Taste probieren.

3te Möglichkeit: Wenn vorhanden von einer externen Festplatte mit System starten und es dann von DVD probieren.

Auch wäre wohl ein Hardware-Test angebracht.

Gruß
Martin


als Antwort auf: [#252836]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/