[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail verkürzt Inhalt der Betreffzeile bei Ablage als Entwurf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail verkürzt Inhalt der Betreffzeile bei Ablage als Entwurf

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

6. Nov 2015, 12:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn begonnene Mails als Entwurf zwischengeparkt werden, verkürzt das Programm die Betreffzeile auf eine bestimmte Zeichenzahl (offenbar 37 Zeichen). Woran kann das liegen und was kann man evtl. dagegen tun, falls es kein Bug ist? Ist das unter El Capitan evtl. behoben?

Sobald die Mail endgültig verschickt werden soll und man vergisst, den Betreff wieder zu vervollständigen, ist das blöd.

Mail 8.2, Yosemite 10.10.5

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 6. Nov 2015, 12:56 geändert)
X

Mail verkürzt Inhalt der Betreffzeile bei Ablage als Entwurf

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

6. Nov 2015, 13:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #544293
Bewertung:
(993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich habe gerade mal mit Mail 8.2 unter OSX 10.10.5 getestet. Bei mir wird die Betreffzeile nach dem Sichern unter Entwürfe nicht gekürzt (Test mit 80 Zeichen). Es kann sich daher nicht um einen Bug handeln.

Ich verwende als Mail Programm Thunderbird, daher kann ich nicht viel Erfahrung in Apple Mail aufweisen.

Ich habe Apple Mail mit „secureimap“ eingerichtet. Unter Postfach-Verhalten ist bei mir „Entwürfe auf Server sichern“ aktiviert. Das ist die einzige Einstellung zu „Entwürfen“, die ich finden kann.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#544287]

Mail verkürzt Inhalt der Betreffzeile bei Ablage als Entwurf

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

6. Nov 2015, 14:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #544294
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ]
ich habe gerade mal mit Mail 8.2 unter OSX 10.10.5 getestet. Bei mir wird die Betreffzeile nach dem Sichern unter Entwürfe nicht gekürzt (Test mit 80 Zeichen). Es kann sich daher nicht um einen Bug handeln.


Ich habe jetzt auch noch mehrmals getestet. Das Problem lässt sich z.Zt. nicht reproduzieren. Sehr merkwürdig! Eigenes Verschulden kann ich aber ausschließen.

Antwort auf [ Peter Lenz ] Ich habe Apple Mail mit „secureimap“ eingerichtet. Unter Postfach-Verhalten ist bei mir „Entwürfe auf Server sichern“ aktiviert. Das ist die einzige Einstellung zu „Entwürfen“, die ich finden kann.


Da ich nur POP-Accounts habe, habe ich nicht mal diese eine Einstellmöglichkeit.

Ich werde das weiter beobachten und bei zielführenden Erkenntnissen Bericht erstatten.

Gruß
Michael

P.S.: Ich liebe nicht reproduzierbare Probleme ;-)


als Antwort auf: [#544293]

Mail verkürzt Inhalt der Betreffzeile bei Ablage als Entwurf

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

6. Nov 2015, 14:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #544295
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat P.S.: Ich liebe nicht reproduzierbare Probleme ;-)

wenn Du Dir mal die Google-Fundstellen zum Thema Apple Mail in Verbindung mit Entwürfen anschaust wirst Du verstehen warum ich mit Thunderbird arbeite (dort mit securepop).

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#544294]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 6. Nov 2015, 14:33 geändert)
X