[GastForen Archiv Adobe GoLive Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Tatooine
Beiträge gesamt: 30

17. Okt 2002, 09:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich möchte einige Bilder nicht zum Speichern (durch rechten Mausklick) freigeben - wie kann ich diesen bei GL 5.0 deaktivieren ? (Wie macht man das mit dem Hinweisfeld ?)

Thanx,

Tatooine.
X

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Okt 2002, 09:57
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #14076
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatooine

das Sperren der rechten Maus ist eins der Undinge im Internet. Man macht es einfach nicht, denn es verärgert die Besucher. Golive bietet es meines Wissens nicht als Action. Das Internet ist voll von diesen Scripten, Google sollte dir da weiter helfen, wenn du denn wirklich nicht abzubringen sein solltest.

Wenn du deine Bilder schützen willst, gibt es eine elegantere Lösung.
Leg eine Tabelle an und leg dein Bild per CSS in den Hintergrund der Zelle. Dann legst du ein Blindgif normal im Vordergrund in die Zelle. Beim Download wird dann das bildgif genommen.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

rene
Beiträge gesamt: 116

17. Okt 2002, 12:13
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #14100
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt aber sogar eine Aktion für GL dafür auf:

http://www.kaosweaver.com/Extensions/index.asp

Name: NoRightClick v 1.0.0

Du kannst aber machen was Du willst, man kommt an die Bilder immer ran, und mit diversen Tools lassen sich auch als Hintergrundbilder eingebettete Files auf den Rechner laden.
Also ..... alle Mühe umsonst.

Bedenke: Die rechte Maustaste stellt einige Funktionen bereit, die die meisten Internet Nutzer nicht missen möchten!

René


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

17. Okt 2002, 12:18
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #14101
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also generell hat der User jedes Bild auf seiner Festplatte, ob es mit der Maustaste gesperrt wurde oder nicht. Man holt es sich einfach aus'm Cache ;)

Gibt auch noch viele andere Wege (ausm Quelltext holen, die Seite einfach downloaden, s gibt Tools wo man sich aussuchen kann was man downloaden möchte, JavaScript deaktivieren etc.), aber ich mein ja nur du kannst keine Bilder schützen... was de machen kannst is n Wasserzeichen einfügen... an Stellen wo es sich schwer entfernen lässt.

Die rechte Maustaste sperren ist einfach nur Scheiße, regt mich jedesmal auf, vorallem noch in Verbindung mit dem Script was unten die Leiste überschreibt, so das man gar nicht mehr sieht wo ein Link hinführt.

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Tatooine
Beiträge gesamt: 30

17. Okt 2002, 12:43
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #14104
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe das nun mit einem Hintergrundbild und einem unsichtbaren Bild gemacht, wie Petra gesagt hat.

Mir geht´s halt darum, dass nicht jeder direkt das Bild speichern kann, da es ein selbstgezeichnetes ist - und ich das nicht auf x Seiten wiederfinden möchte !! Ok, wenn es solche Mglichkeiten gibt, um an die Bilder zu kommen, wie Ihr meintet, Lilly und René, aber man kann ja die einfachste schonmal ausschließen ;-)))


Danke aber für Eure Ideen !

Tatooine.

PS Mit dem Sperren regt mich selbst ja auch immer auf (wenn die Seite davon zugekleistert ist), aber das war das erste, was mir eingefallen ist....


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Josef
Beiträge gesamt: 216

17. Okt 2002, 15:21
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #14117
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würd das bild gerne mal sehen wo hast du es versteckt
Josef


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

r a c
Beiträge gesamt: 955

17. Okt 2002, 20:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #14146
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich auch. Los Tatooine, zeig her!



als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Tatooine
Beiträge gesamt: 30

17. Okt 2002, 20:14
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #14149
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr seid aber neugierig ;-)

http://www.zuechtervermittlung.de/...AiredaleTerrier.html

Gruß,
Tatooine.


als Antwort auf: [#14073]

Mausklick rechts deaktivieren - wie ?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

18. Okt 2002, 17:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #14234
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema
"Tabellen mit Hintergrundbild als Schutzmechanismen"

Ich lege immer sehr grossen wert, dass Seiten auch anständig
gedruckt werden, wenn man sie auf papier haben will...

Leider haben viele Leute den Druck von Hintergrundfarben
und Bilder deaktiviert (Farbersparnis!)

In diesem fall kommt auf dem Blatt an Stelle des Bildes eine
weisse Fläche :(
Das ist schade, gerade wenn man wert auf solche "Dokumentationen"
und Wissensinformationen zur verfügung stellt!

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#14073]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!