[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Meine E-Mails an Yahoo-Adressen kommen nicht mehr an

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Meine E-Mails an Yahoo-Adressen kommen nicht mehr an

Hannelore1
Beiträge gesamt: 75

7. Nov 2024, 20:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(22606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit Anfang November kommen die mit meinem Apple E-Mail-Programm Entourage 2008 geschriebenen Mails nicht mehr bei Empfängern an, die eine Yahoo Adresse haben. Konkret: hamberger.h@aon.at (das bin ich) sendet an klaus_hamberger@yahoo.fr (das ist mein Sohn).

Xahoo hat meine von A1 Telekom abgeschickten Mails blockiert, wie ich erst durch eine undelivered return mail (die erst 5 Tage später ankam) erfahren habe: „temporarily deferred“, Code 416, gemäß https://postmasteer.yahooinc.com/error-codes

A1 sagt mir, man könne keine Störung finden und man kann mir nicht hellfen, hier ist Yahoo zuständig. Bei Yahoo einen Support oder gar eine Telefon-Nr. zu finden, ist ein schier unlösbares Unterfangen. Mein Sohn Klaus Hamberger hat bereits alles probiert (Spam-Ordner, Einstellungen, etc.)

Mit einer Gmail - Adresse abgeschickte E-Mails an Yahoo-Adressen kommen allerdings an, ich vermute daher, daß es doch ein Problem zwischen Yahoo und A1 gibt.

Kann es sein, daß Yahoo meine Mails blockiert, weil sie von einem relativ alten Mail-Programm geschrieben wurden? Auch mein Betriebssystem ist schon alt. Die Blockade dauert nun schon mehr als 5 Tage, das scheint mir nicht mehr bloß temporär zu sein.

Vielen Dank für Hilfe und Rat.
Hannelore
X

w.ambros
Beiträge gesamt: 418

8. Nov 2024, 14:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #589014
Bewertung:
(22480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Hannelore

sowas ähnliches hatte ich vor einem Jahr mit @t-online.de auf apple-Mail.

Da wurde aber vorher angekündigt, dass sich die Sicherheitssstandards verändert haben. Diese konnte ich wegen meines veralteten Betriebssystems aber nicht mehr erfüllen.

Daher wurde dann auch der Versand und Empfang über @t-online eingestellt. Bin jetzt da mit @gmail.com unterwegs.

Auf meinem neueren Macbook funktioniert es noch problemlos.

Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem weiter.

Viele Grüße
Ernst

als Antwort auf: [#589013]

Hannelore1
Beiträge gesamt: 75

9. Nov 2024, 09:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #589015
Bewertung:
(22304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,
Vielen Dank für Deine Antwort! Da liege ich also gar nicht so falsch mit meiner Vermutung. Ich bin jetzt auch mit Gmail unterwegs, allerdings hat mir Google Chrome schon mitgeteilt, daß ich einen neueren Chrome Browser brauche, den ich wegen meines Betriebssystems nicht installieren kann. Zur Zeit läuft Gmail aber noch.

Ich habe auch ein etwas neueres MacBook, das ich zum Streamen verwende. Dort läft Entourage gar nicht mehr, mußte auf Apple Mail umstellen.

Es wird mir nicht ausbleiben, ein neues MacBook anzuschhaffen, Firefox hat auch schon angekündigt, daß mein System ab Jänner 2025 nicht mehr unterstützt wird. Das wird recht unangenehm werden für mich, weil ich die ganze alte Software zum Arbeiten (Adobe, XPress, etc.) nicht mehr neu anschaffen will und bewahren wollte.

Nochmals Danke und
liebe Grüße
Hannelore

als Antwort auf: [#589014]

w.ambros
Beiträge gesamt: 418

9. Nov 2024, 10:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #589016
Bewertung:
(22279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Hannelore

genau wie bei mir. Ich habe auch noch die älteren Adobeprogramme (ohne Abo) und mein QXP 2017.

Wenn ich auf neuere Programme aufrüsten will, bräuchte ich die kompl. Hard- und Software neu.

Das will ich mir aber auch nicht mehr antun und einen Haufen investieren. Darum lasse ich es altersmäßig (70+) langsam auslaufen.

Das einzige was ich dann noch auf neuesten Stand habe, ist ein MacBook, das wars dann aber auch.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Ernst

als Antwort auf: [#589013]

Be.eM
Beiträge gesamt: 3375

19. Nov 2024, 21:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #589047
Bewertung:
(20924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Es wird mir nicht ausbleiben, ein neues MacBook anzuschhaffen, Firefox hat auch schon angekündigt, daß mein System ab Jänner 2025 nicht mehr unterstützt wird. Das wird recht unangenehm werden für mich, weil ich die ganze alte Software zum Arbeiten (Adobe, XPress, etc.) nicht mehr neu anschaffen will und bewahren wollte.

Hallo Hannelore,

aus genau diesen Gründen habe ich schon vor 10 Jahren oder so eine strikte Trennung zwischen "Arbeitsplatzrechner" und "Kommunikationsrechner" eingeführt. Eigentlich sind's nur Funktionen zu Internet und Kommunikation, die permanent Updates erzwingen und daher auch neuere Rechner brauchen.

Ich habe jetzt eben besagten Kommunikationsrechner (ein günstiger, aktuellerer MacMini), der bei Bedarf aktualisiert oder auch ausgetauscht wird, und dann diverse Arbeitsplatzrechner. Der älteste ist ein MacPro von 2012 mit MacOS 10.6.8, auf dem noch immer meine Adobe Creative Suites CS4 bis einschließlich CS6 völlig problemlos arbeiten. Ein weiterer MacPro gleichen Alters mit CreativeSuites ME (Middle Eastern), und einer tadellosen Windows 7 Pro-Installation in Bootcamp. Man muss diese Rechner einfach nur vom Internet fernhalten, dann sind das tadellose Arbeitstiere mit alter, aber in dieser Umgebung astrein laufenden Software. Und natürlich habe ich auch neuere Rechner mit neuerer Software, aber… immer noch keine Adobe-Abo ;-)

Grüße,
Bernd

als Antwort auf: [#589015]
X