[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuinstallation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

5. Jul 2022, 04:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Update meines MacMini von Moyave auf Monterey lief zwar alles einwand- und störungsfrei mit Ausnahme des Docks. Dieses erscheint zwar, aber es lassen sich keine Programme mehr starten.
Da das Gerät schon acht Jahre alt ist (2014 latest), entschloss ich mich zum Wechsel auf das neueste Modell mit dem neuen Apple Prozessor.
Vom Vorgängergerät machte ich mit TimeMachine Sicherungskopien, allerdings bereits mit dem neuen Betriebssystem, das diese Dock-Panne aufwies.
Nun meine Frage: Riskiere ich auf dem neuen Mac wieder den gleichen Missstand zu erleben, wenn ich ihn über TimeMachine installiere oder werden nur die Daten und bisherigen Programme übertragen?
Kann der beschriebene Fehler durch installierte Software ausgelöst werden oder liegt es am Betriebssystem? Dieses hatte ich zwar mehrmals neu installiert,allerdings ohne Erfolg.
X