Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

26. Jan 2011, 20:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die schreiben auch: "Die Seitenzahlen sind mit 4 Stellen und führenden Nullen zu versehen und die Kennzeichnung ist der Sprachvariante (z.B. D, A, CH)ist hinter die Seitenzahlen einzusetzen." Also 0001_0025 bspw.
Das vesteh ich nicht ganz, ich möchte doch normale Seitenzahlen im Dokument haben. Was wollen die nur?

Wisst ihr, was die meinen könnten?

Danke euch!
X

Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

26. Jan 2011, 20:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #462986
Bewertung:
(3015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das heisst dass die einen konstanten Namensworkflow haben.
Beispiele in der Datei "DAT_2007_01" (vorriger Beitrag) auf Seite 5. Unter Namensgebung.

Von wo beziehst du denn die halbherzigen Infos?


als Antwort auf: [#462982]

Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

26. Jan 2011, 21:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #462989
Bewertung:
(2996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, danke.

Die Druckerei hat solche Richtlinien zugesandt.


als Antwort auf: [#462986]

Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

26. Jan 2011, 21:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #462992
Bewertung:
(2980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

diese Rictlinien von deren Webseite von dem Link, den du mir geschickt hast, hab ich auch.
Danke ertsmal für den Link mit der InDesign-Einstellung. Hätte ich aber auch selber mal drauf kommen können, da nachzusehen ...
Was ich immer noch nicht verstehe, auch aus deren Richtlinien nicht *wahrscheinlich auf den Kopf gefallen bin* - Wo stelle ich denn diese Seitenzahlen ein? Oder benenne ich das Dokument so? Was meinen die denn damit?
Was muss ich mit meinem Dokument anstellen?

Danke dir auch für die umfangreiche und vor allem hilfreiche Antwort in dem anderen Beitrag!
Sacha natürlich auch! Ihr seid eine Riesenhilfe und ich wieder mal 10 Schritte weiter!


als Antwort auf: [#462986]

Nochmal Frage zur Umsetzung der Richtlinien der Druckerei.

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

26. Jan 2011, 21:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #462996
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so wie ich es verstehe geht es rein um die Namensvergabe der Datei. Die haben wahrscheinlich eine Art Automatisierung dahinter welche die PDFs schon ohne Hand anzulegen für den Druck vorbereitet.

Zitat Die Seitenzahlen sind mit 4 Stellen und führenden Nullen zu versehen.

In dem Kontext meint die Druckerei bei der Namensvergabe dass du dich an die 4 Stellen hällst.

001_016.pdf = falsch
0001_0016.pdf = falsch
0001_0016_D.pdf = richtig


Es macht auch überhaupt keinen Sinn dass du so eine Seitenzahl in deinem Dokument selber hättest.


als Antwort auf: [#462992]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 26. Jan 2011, 21:47 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!