[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X Server 10.5 - Freigegebene Festplatten erscheinen nicht im Netzwerk.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X Server 10.5 - Freigegebene Festplatten erscheinen nicht im Netzwerk.

homeedition
Beiträge gesamt: 198

18. Dez 2012, 17:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auf einem G5 - OS X Server 10.5 installiert.
An dem G5 hängen 6 externe Festplatten, davon möchte ich gerne 3 im Netzwerk freigenen.

Ich habe im Server-Admin die Festplatten freigegeben und auch alle Rechte vergeben sowie bei den Protokolloptionen alle Rechte für Gäste vergeben.

Leider erscheinen die Festplatten im Netzwerk nicht wenn ich von einem anderem Rechner unter "Gehe zu" den Server anwähle.

Kann mir jemand sagen was ich noch alles einstellen muß?

Vielen Dank :)
X

OS X Server 10.5 - Freigegebene Festplatten erscheinen nicht im Netzwerk.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

18. Dez 2012, 18:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #505865
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dich per Apfel-K an dem Server anmeldest, tauchen die Volumes denn dann auf?


als Antwort auf: [#505859]

OS X Server 10.5 - Freigegebene Festplatten erscheinen nicht im Netzwerk.

homeedition
Beiträge gesamt: 198

8. Jan 2013, 09:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #506412
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde!!!

Also, das Problem habe ich erst mal lösen können indem ich den ganzen Server-Rechner neu gestartet habe - Einfach nur das Serverprogramm neu starten brachte gar nichts!!
Heute habe ich zwei freigegebene Festplatten neu gestartet und diese erscheinen wieder nicht im Netzwerk.

Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion die ich nutzen muss damit ich nicht jedes mal den gesamten Rechner neu starten muss?

Bei der Vorversion "OS X Server 10.4.x" hatte ich damit nie Probleme!!!

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#505865]