[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekt mit Füllmuster auch in Pfadansicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt mit Füllmuster auch in Pfadansicht

User-Neuling
Beiträge gesamt: 1

31. Mai 2023, 10:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich versuche bei z.B. einem Kreis ein Füllmuster zuzuweisen, welches auch in der Pfadansicht richtig dargestellt wird.

1. Ich erstelle einen Kreis, welchem ich ein z.B. horizontales Linienmuster zuweise. Ich der "Vorschau" sieht das schon mal gut aus. Sobald ich aber in die Pfadansicht wechsle, ist das Muster nicht mehr vorhanden.

2. Ich markiere also den Kreis mit dem Muster und gehe über Menu "Objekt" auf "Umwandeln". Doch nun ist aus dem Kreis in der Pfadansicht ein Rechteck geworden, welches einfach einen Kreis beinhaltet.

Wie bekomme ich das hin, dass die Linien in der Pfadansicht nur im Kreis sind?
Die Grafik soll später mit einem Laser aus einem Blech geschnitten werden und da sollte das Muster stimmen.


Danke für eure Hilfe
X

Objekt mit Füllmuster auch in Pfadansicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2711

31. Mai 2023, 18:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #586157
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo User-Neuling,

willkommen im Forum.

Die Pfadansicht hilft Dir überhaupt nicht weiter.
Der Laser kann nicht nach der Pfadansicht schneiden.

Du benötigst dünn konturierte Flächen.

Wie soll denn das Ergebnis aussehen ? Vielleicht wie im Screenshot ?

Du kannst eine Zeichnung über einen File-Hoster (z.B. DropBox) hochladen und hier den Link posten.

Viele Grüße Peter




als Antwort auf: [#586155]
Anhang:
Vorschlag_01.png (36.1 KB)