[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Office-n-PDF versendet keine E-Mail mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office-n-PDF versendet keine E-Mail mehr

Hans1
Beiträge gesamt: 54

27. Nov 2021, 21:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem mich der Hersteller von Office-n-PDF (=Dokumentenverwaltung) mit meinem Problem in Stich gelassen hat, versuche ich es hier. Kann auch sein dass ich ausgepfiffen werde. Aber blöde Fragen soll es ja nicht gebe. Mein Problem ist, dass o.g. Programm keine Anhänge mehr an Thunderbird weiter gibt. Andere Anwendungen tun dies aber nach wie vor. Nur eben dieses Programm nicht. Ich vermute ein Update seitens WIN10 (deswegen bin ich nun hier) oder eben durch den Hersteller oder auch durch Thunderbird, da das Versenden schon mal funktioniert hat. Es gibt in der Tat nicht viel im Netz zu finden. Ich hoffe auf mein Glück und einen Experten in der Runde.
Daten zum PC. Win10, 16 GB Speicher. Beide Programme in neuester Version.
Hans
X

Office-n-PDF versendet keine E-Mail mehr

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

17. Jan 2022, 13:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #582212
Bewertung:
(6997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans1,

Deine Frage war höflich formuliert und es gibt keinen Grund jemanden auszupfeiffen, meine Meinung.

Zu deinem Problem:

1) Prüfe ob Thunderbird noch als Default App für Mails eingestellt ist (wahrscheinlich JA weil andere Programme Anhänge schicken).

2) Bei Default Apps wählst du ganz unten noch "Set defaults by app", wählst Office-n aus. Schau ob bei OFfice-n die Zuweisungen passen.

3)Office-N unter Programme reparieren (oder neuinstallieren)

4)Thunderbird unter Programme reparieren (oder neuinstallieren)

5) File System Check (CMD als Admin ausführen):
sfc /scannow


Mfg
Olli


als Antwort auf: [#581846]