[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Outlook 2011; Wo werden lokale Daten gespeichert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook 2011; Wo werden lokale Daten gespeichert?

pronto
Beiträge gesamt: 1180

17. Mär 2016, 16:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus HDSler,

ich bin mit meinem Outlook 2011 mit einem Exchange Server verbunden. Um dieses Exchange Konto zu entlasten, möchte ich lokal auf meinem Computer ein Archiv anlegen. Den Ordner "Auf meinem Computer" habe ich bereits eingeblendet und ist in Outlook in der Navigation auch sichtbar. Das ganze macht aber nur dann Sinn, wenn ich die lokal auf meinem Rechner abgelegten Archivdaten auch sichern bzw. auf einen anderen Rechner übertragen kann aber ich finde die nicht auf meiner Festplatte. Ich finde in Spotlight zwar die (Test-) E-Mails die ich dorthin verschoben habe aber Spotlight ist leider nicht so freundlich mir zu sagen _wo_ es diese Daten gefunden hat. Weiß jemand wo Outlook diese Daten ablegt?

Danke & Bye Tom
X

Outlook 2011; Wo werden lokale Daten gespeichert?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

17. Mär 2016, 17:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #548122
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du über Spotlight rechts oben gehst, rufst du nach der Suche 'alle einblenden' auf, dann erhältst du eine Finderliste bei der du entweder unter Zuhilfenahme der Finderoption 'Pfadleiste einblenden' den Ort des Treffers angezeigt bekommst, oder per Rechtsklick auf das Element und dann 'übergeordneten Ordner öffnen'.

Hab das jetzt mal mangels Outlook mit irgendeinemTextschnipsel aus einer mail probiert, und meine Eudorapostfächer so zuordnen können.


als Antwort auf: [#548118]

Outlook 2011; Wo werden lokale Daten gespeichert?

pronto
Beiträge gesamt: 1180

18. Mär 2016, 10:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #548153
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Thomas,

Antwort auf [ Thomas Richard ] Wenn du über Spotlight rechts oben gehst, rufst du nach der Suche 'alle einblenden' auf, dann erhältst du eine Finderliste bei der du entweder unter Zuhilfenahme der Finderoption 'Pfadleiste einblenden' den Ort des Treffers angezeigt bekommst, oder per Rechtsklick auf das Element und dann 'übergeordneten Ordner öffnen'.


Das Spotlight schaut in Yosemite irgendwie nicht mehr so aus wie früher. Da gibts einen Button 'Alle im Finder anzeigen' aber der funktioniert nicht. Was aber funktioniert hat war Apfel + I und bei dem Ergebnis läufts mir kalt den Rücken runter. Die Mails liegen an so unaussprechlichen Orten wie zB:

Code
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/Main Identity/Data Records/Messages/0T/0B/0M/52K 



und heißen dann zB: x00_52223.olk14Message
Im Prinzip ist das unbrauchbar...

Thx & Bye Tom


als Antwort auf: [#548122]
(Dieser Beitrag wurde von pronto am 18. Mär 2016, 10:08 geändert)