[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Swaninga
Beiträge gesamt: 21

21. Dez 2011, 12:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
woran kann das liegen??? Ich will eine Anzeige (PDF) importieren - geht nicht. Fehlermeldung: unbekannter Fehler -1.
Danke für eure Hilfe!!!

(Dieser Beitrag wurde von Swaninga am 21. Dez 2011, 12:31 geändert)
X

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Dez 2011, 13:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #486691
Bewertung:
(5764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

– wie groß ist die PDF-Datei?
– handelt es sich um eine ungeschützte PDF-Datei?
– und handelt es sich auch um eine PDF-Datei der Version 1.6 oder niedriger, die in ihren Eigenschaften einer PDFX-4-Datei nahe kommt?


als Antwort auf: [#486680]

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Swaninga
Beiträge gesamt: 21

21. Dez 2011, 14:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #486703
Bewertung:
(5737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die PDF-Datei kam von einem Kunden und ist 1,359 kb groß.
Geschützt ist sie nicht.
Laut "Eigenschaften" wurde Sie mit Indesgin CS5 erstellt.
PDF-Version 1.7.
Hilft das weiter????
...viele Grüße


als Antwort auf: [#486691]
(Dieser Beitrag wurde von Swaninga am 21. Dez 2011, 14:27 geändert)

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Swaninga
Beiträge gesamt: 21

21. Dez 2011, 15:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #486709
Bewertung:
(5715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe evtl. noch eine andere Idee?????
Mein "Noch-Rechner" ist ja schon älter - der neue steht schon da und wartet aber noch auf die "restliche Installation" der Software etc ....
Kann das evtl. auch daran liegen, dass der Arbeitsspeicher zu gering ist???? ...wobei die PDF-Datei ja an sich nicht so groß ist????
Viele Grüße


als Antwort auf: [#486703]

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

22. Dez 2011, 07:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #486744
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Standard-Tipps
- Update auf die aktuelle Version
- Löschen der Pref-Datei


als Antwort auf: [#486709]

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Dez 2011, 08:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #486751
Bewertung:
(5642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

liegt das Programm Acrobat Pro vor?

Dann würde ich als nächsten Test die Datei über die PDF-Optimierung als PDF in der Version 1.3 (Acrobat 4) abspeichern.

Dann würde ich als nächsten Schritt die Datei noch als PDF/X-1a "normieren", dann müsste es gehen.


als Antwort auf: [#486703]

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Swaninga
Beiträge gesamt: 21

22. Dez 2011, 12:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #486769
Bewertung:
(5601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...vielen Dank schon mal! Bin momentan furchtbar im Weihnachtsstreß! ...morgen probiere ich´s aus und gebe dann Bescheid!
1000 Dank!


als Antwort auf: [#486751]

PDF-Import bei QuarkxPress 9.0 - unbekannter Fehler -1

Swaninga
Beiträge gesamt: 21

4. Jan 2012, 14:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #487351
Bewertung:
(5429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte!!!! Habe in der Zwischenzeit meinen neuen Rechner vollends zum Laufen gebracht - es lag wohl in der Tat an dem zu geringen Arbeitsspeicher! ...auf alle Fälle geht es jetzt!
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!


als Antwort auf: [#486769]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/