[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Anfänger Frage

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF Anfänger Frage

xamibor
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2004, 06:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß nicht ob der POst hier richtig ist.

Mein eFrage ist es, wie würde mann es machen wenn mann z.B. 100 PDF Dokumente hat die auf einer CD gelagert werden und diese dann als bei gabe angeboten werden.

Das Speichern ist kein Problem :-) nur wie kann ich es machen ds Der Benutzer eine Oberfläche bekommt um die PDF zu durch suchen ....

Muss ich erst eine Software schreiben die an installieren muss um danach das Archiv zu durch suchen oder kann mann es auch ohne eine Installations Rutine machen :-)

Wäre für Hilfe / Tipps sehr Dankbar.

VIelen Dank
X

PDF Anfänger Frage

boskop
Beiträge gesamt: 3467

10. Sep 2004, 07:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107884
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xamibor
ich stelle mir das etwa so vor:
Packe Deine PDFs in einen Ordner und erstelle zusätzlich ein neues Dokument, in welchem Du ein Inhaltsverzeichnis des Ordners erstellst. Dann verlinkst Du diese Dokumentnamen mit Verknüpfung erstellen mit den einzelnen Dokumenten. Damit hast Du mal einen Direktzugriff.
Nun kannst Du mit Erweitert>Catalog einen Index aller Suchbegriffe erstellen, indem Du Deinen Ordner auswählst.
Diesen Suchindex packst Du mit in Deinen Ordner und verbindest ihn mit >Datei>Dokumenteigenschaften>Erweitert>Suchindex mit Deinem Startdokument.
Jetzt hat der User mit dem Startdokument eine bequeme Uebersicht über alle Dokumente und eine komplette volltextsuche. Mit dem CD-Brennprogramm sollte es möglich sein, dieses Dokument beim Einschieben der CD automatisch zu starten.

PS: stelle aber gerade fest, dass der Verknüpfte Index bei der Standardsuche nicht verwendet wird ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

als Antwort auf: [#107882]

PDF Anfänger Frage

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

10. Sep 2004, 08:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107893
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit JavaScript könnte hier eine Hilfe geboten werden. Schau Dir mal die Objekte Search und Index an.

HTH

PDF Anfänger Frage

xamibor
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2004, 09:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107908
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ich habe folgende auflage ...

Eine Maske die von mir aus Browser Basiert sein kann .... Und eine Volltext suche dh. die 1000 PDF sind Text Dokumente .... gebe ich z.B. USA ein erscheinen alle Dokumente mit dem Begriff im Text USA .... dabei wird Sortiert .... erst die die im Titel den Begriff hbaen danach die, die es im Text haben ... dopplungen ausgeschlossen...

auf meinen Webserver mit PHP kein Problem :-(

nur wie macht mann eine Interaktive CD daraus? idial wäre natürlich eien Datenbank .... nur wie??????

Gruß
xamibor

X