[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Export

Maltesen
Beiträge gesamt: 26

27. Feb 2007, 15:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
eine Frage, die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde... (bitte nicht schlagen :-))

Lieber PDF X3 als Indesign (CS2) Export oder mit Umweg über Postscript->Distiller->PDF.

Gibt es immer noch Produktions-Fehler beim Export oder ist das mitlerweile kalter Kaffee. Früher waren Druckerei immer panisch, wenn das PDF aus Indesign geschrieben wurde.

Was hat es mit dem "nativ" auf sich?

Malte
X

PDF Export

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

27. Feb 2007, 16:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #278748
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Malte,

Antwort auf: eine Frage, die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde... (bitte nicht schlagen :-))


Ja wurde sie. Wir haben eine Forensuche. *zuschlag* ;-)

Antwort auf: Gibt es immer noch Produktions-Fehler beim Export oder ist das mitlerweile kalter Kaffee.


Kommt auf die verarbeitende Technologie an. Wer kein Postscript3-RIP oder eine alte PDF-Lib hat könnte Schwierigkeiten mit den CID-Fonts haben. Wobei die aus CS2 gar nicht mehr zwingend drin sind.

Antwort auf: Früher waren Druckerei immer panisch, wenn das PDF aus Indesign geschrieben wurde.


Das lag aber an der mangelnden Kompetenz der Mitarbeiter oder an der veralteten Technologie, nicht am PDF.

Antwort auf: Was hat es mit dem "nativ" auf sich?


Indesign->PDF anstatt Indesign->Postscript->PDF.

Und: PDF/X heißt nicht automatisch, dass das PDF ok ist. ->Forensuche Stichwort Preflight


als Antwort auf: [#278743]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/