hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

letti-design S
Beiträge: 227
11. Mai 2017, 15:05
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Export ohne leere Seiten


Hallo zusammen,

kann ich aus InDesign ein PDF exportieren ohne leere Seiten?
Der Inhalt der Seiten steht auf einer ausgeblendeten Ebene.

Es wäre auch möglich die Seiten mit Inhalt vom Druck auszuschließen. Da diese aber im Dokument verteilt sind, wäre es zu kompliziert diese einzeln aufzuführen.

Ich arbeite mit Indesign CC2015 und Mac OS X 10.10.5

Lieben Dank für Eure Hilfe!
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
11. Mai 2017, 15:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #557386
Bewertung:
(1991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Export ohne leere Seiten


Antwort auf: Es wäre auch möglich die Seiten mit Inhalt vom Druck auszuschließen. Da diese aber im Dokument verteilt sind, wäre es zu kompliziert diese einzeln aufzuführen.


Den Satz verstehe ich nicht so ganz ...

Ist damit die Methode gemeint, im Druck oder Exportdialog im Allgemein: Seiten: Bereich: -Feld die gewünschten Seiten anzugeben und die weißen auszulassen, also z.B:

Code
1-7,9-23,25-29,31-48 

?

Das würde in einem 48-Seiter alle Seiten ausser 8, 24 und 30 in ein pdf schreiben.

Diesen Bandwurm kann man sich ja auch irgendwo auf der Montagefläche ablegen, wenn man mal so und mal andere Kombinationen auszugeben hat.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#557385] Top
 
ToniMontanaa S
Beiträge: 415
11. Mai 2017, 16:40
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #557389
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Export ohne leere Seiten


Du könntest z.B. über das Druckmenü gehen. Also kein PDF-Export sondern über das Druckmenü einen Postscript schreiben und diesen dann über den Distiller in ein PDF konvertieren. Im Druckmenü gibt es nämlich die Funktion leere Seiten zu drucken oder eben nicht.

Grüße
Stefan
als Antwort auf: [#557385] Top
 
letti-design S
Beiträge: 227
11. Mai 2017, 17:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #557392
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Export ohne leere Seiten


diese Variante, die Seiten einzeln aufzulisten wollte ich gerne umgehen.

Ich dachte evtl. ist es auch möglich (so wie bei Ebenen) Seiten "nicht drucken" zuzuweisen.
als Antwort auf: [#557386] Top
 
letti-design S
Beiträge: 227
11. Mai 2017, 17:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #557393
Bewertung:
(1969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Export ohne leere Seiten


an die Variante dachte ich auch schon, finde aber den Umweg nicht so praktisch.

Ich dachte auch schon daran, ob es eine Möglichkeit gibt, im PDF zu sagen:
alle leeren Seiten löschen.
als Antwort auf: [#557389] Top
 
X