[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF umwandeln in CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 10:01
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(6949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle...

ich habe mal wieder eine Frage!

Ich arbeite mit Adobe Acrobat Professional. Man kann dort sehr gut erkennen, ob ein PDF in CMYK angelegt ist oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auch gut sehen, was in einer anderen Farbe angelegt ist.
Wie kann ich aber zum Beispiel ein PDF das in RGB angelegt ist mit diesem Programm umwandeln in CMYK?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank und liebe Grüße ...SANDRA...
X

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 10:19
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #249389
Bewertung:
(6942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandra

ich würde dir eine schulung in acrobat pro empfehlen, damit du die fähigkeiten des programms, das du bedienst, kennenlernen kannst.

als erste anlaufstelle gibt es auch wunderbare hilfefunktionen.

werkzeuge > druckproduktion > farben konvertieren


als Antwort auf: [#249379]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 10:39
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #249403
Bewertung:
(6929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
werkzeuge > druckproduktion > farben konvertieren
Das habe ich schon versucht. Klappt aber leider nicht :-(


als Antwort auf: [#249389]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 10:53
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #249414
Bewertung:
(6927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandra

was soll ich dazu sagen? die funktion funktioniert...


als Antwort auf: [#249403]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 11:27
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #249440
Bewertung:
(6916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tolles Forum... vielen Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#249414]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:37
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #249451
Bewertung:
(6914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sandra

bitte versuch mal deine aussage selber zu beantworten - es ist nicht möglich! du sagst "es geht nicht", und ich weiss, dass das werkzeug funktioniert (wär ja komisch, wenn adobe ein nicht-funktionierendes werkzeug in ein programm einbauen würde, denkst du nicht?).

vielleicht solltest du wenigstens mal erzählen, was du genau tust, wie du was feststellst usw.
oder wenn du partout keine informationen geben willst, lies mal in der hilfe nach und befolge die beschriebene vorgehensweise einfach mal schritt für schritt.


als Antwort auf: [#249440]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 11:42
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #249454
Bewertung:
(6906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich doch aber schon geschrieben.

Ich habe ein PDF, dass nicht in CMYK angelegt ist und möchte dieses in CMYK umwandeln. Wenn ich wüßte, worauf es ankommt und wie genau ich vorgehen muss damit ich so ein PDF umwandeln kann, dann müsste ich mich nicht an dieses Forum wenden.


als Antwort auf: [#249451]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:49
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #249461
Bewertung:
(6902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sandra

du schreibst nirgends, wie du das werkzeug "farben konvertieren" konfigurierst. du schreibst nirgends, wie du feststellst, dass die anwendung nicht funktioniert hat. wie soll man dir da dann helfen? oder filtert mir das forum diese essentiellen informationen etwa raus?


als Antwort auf: [#249454]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:01
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #249465
Bewertung:
(6896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie soll ich es denn schreiben, wenn ich nicht weiß, wie?
Ich weiß doch gar nicht, was ich für Einstellungen machen muss.

Über UMSCHALT+STRG+X und dann LISTE NICHT ALLER CMYK OBJEKTE sehe ich nach, ob das PDF richtig angelegt ist.


als Antwort auf: [#249461]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:14
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #249469
Bewertung:
(6890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht dein Fenster ungefähr so aus, wie im Anhang?


als Antwort auf: [#249465]
Anhang:
farbenkonvertieren.jpg (95.5 KB)

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:16
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #249470
Bewertung:
(6884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ähnlich, ja!

Sind das in Deinem Fenster die richtigen Einstellungen um das Ding in CMYK umzuwandeln?


als Antwort auf: [#249469]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:25
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #249473
Bewertung:
(6876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: so ähnlich, ja!


Willst mich veräppeln, oder?
Worin unterscheidet sich denn deine Darstellung?

Antwort auf: Sind das in Deinem Fenster die richtigen Einstellungen um das Ding in CMYK umzuwandeln?


Ob es die richtigen sind, musst du selbst entscheiden. Das hängt nämlich vom späteren Ausgabeverfahren ab. Jedenfalls werden damit Device-RGB-Farben in ein CMYK konvertiert, ja.


als Antwort auf: [#249470]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:27
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #249475
Bewertung:
(6875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meinen Dokumentenfarben stehen viel mehr drin. Und bei dem Zielfarbraum stehen auch ganz andere Sachen als ISO Coated.

Weiß leider nicht, wie man einen Anhang mitschickt, sonst würde ich mal mein fenster reinstellen.


als Antwort auf: [#249473]
(Dieser Beitrag wurde von X800 am 7. Sep 2006, 12:29 geändert)

PDF umwandeln in CMYK

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4909

7. Sep 2006, 12:29
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #249476
Bewertung:
(6870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] ich würde dir eine schulung in acrobat pro empfehlen, damit du die fähigkeiten des programms, das du bedienst, kennenlernen kannst



als Antwort auf: [#249389]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:37
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #249481
Bewertung:
(6854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ X800 ] Bei meinen Dokumentenfarben stehen viel mehr drin. Und bei dem Zielfarbraum stehen auch ganz andere Sachen als ISO Coated.


Du willst mich wirklich veräppeln.
WELCHE Dokumentfarben stehen da drin???
WELCHES ist das spätere Ausgabeverfahren?

Antwort auf: Weiß leider nicht, wie man einen Anhang mitschickt, sonst würde ich mal mein fenster reinstellen.


HDS-FAQ

Christoph und gremlin, ihr habt soooo recht.

Sandra, wenn du Hilfe willst, musst du auch die Infos liefern.
Aber eine Schulung wäre wirklich angebracht.
Habt ihr bei euch keinen, der das was du da machen willst, gelernt hat?
Ich meine eine Ausbildung?


als Antwort auf: [#249475]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!