[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF und ZIP/RAR-Kompression

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF und ZIP/RAR-Kompression

broesel
Beiträge gesamt: 409

22. Nov 2003, 17:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum kann man einen hochwertige PDF-Datei nicht unter den Dateiformaten .zip oder .rar nochmals kleiner bekommen. bei bereits gut komprimierten PDF-Dateien würde ich ja verstehen, daß sie sich nicht mehr verdichten läßt, aber warum geht das nicht mal bei den richtig großen?

Gruß
X

PDF und ZIP/RAR-Kompression

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

22. Nov 2003, 17:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59865
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was verstehst Du unter Hochwertig?
Wenn Du grosse Bilder drin hast und die sind schon komprimiert dann kannst Du die nicht noch einmal komprimieren, ausser mit Qualitätsverlust.
Ein Komprimierungsprogramm entbindet Dich nicht vom Wissen welche Bildauflösung für Deinen Zweck die richtige ist oder wie viele Knoten eine Vektordatei hat.
Diese beiden Kriterien bestimmen weitgehend und meistens die kleinste grösse eines PDF.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#59863]

PDF und ZIP/RAR-Kompression

broesel
Beiträge gesamt: 409

22. Nov 2003, 17:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59866
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

das ist schon alles klar. nur warum kann man mit winRAR und diversen anderen Packern nicht noch ein bischen zusammenschnüren?

Gruß


als Antwort auf: [#59863]