News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS 7.0/OS X startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS 7.0/OS X startet nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

25. Jun 2002, 23:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab' jetzt zum 3. Mal versucht, Photoshop 7 unter OS-X zu installieren - keine Tricks. Jedesmal, wenn ich ihn dann zu starten versuche, antwortet er mir kurz nach dem Startbildschirm mit "Konnte den Vorgang niocht ausführen, weil bestimmte Dbenötigte Dateien nicht im Ordner "Adobe Photoshop 7.0:Required" gefunden wurden. Installieren Sie Photoshop neu, um diese Dateien wiederherzustellen."

Ja, damit kann man einen Blöden schon ein Jahr lang beschäftigen. ABer weiß einer besseren Rat?

Danke,
Thomas
X

PS 7.0/OS X startet nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

30. Jun 2002, 21:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6277
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur der Vollständigkeit halber: ich weiß jetzt, was los war.

Die PS7.0-Version war natürlich die Update-Version. Ich hab's unter OS-X auf einer anderen Platte installiert, und der Installer hat die "Vorversion" nicht gefunden. Bei der Installation meckert er nicht rum, sondern installiert nach Eingabe der Seriennummer brav drauflos. Erst nach dem Start der neuen Version bricht er ab - und sagt nicht, warum eigentlich.

Nachdem ich PS7 unter OS9.2 dort installiert hatte, von wo vorher PS6 gestartet wurde, ging's - läuft auch unter OS-X native.

Aber blöd ist das trotzdem: ich kann die Version nicht auf die OS-X Platte kopieren - dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Hat einer einen Tip?

Viele Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#5988]

PS 7.0/OS X startet nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Jul 2002, 17:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6319
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi tom,
ist zwar ein "Windows-trick" wird aber wohl auch auf ner MÄkkerkiste laufen, leg einen Programm-Ordner an(auf dem anderen laufwerk) und kopier dahinein die "alte" Photoshop(exe)Programmdatei.

Beim neuistallieren findet der Installer das teil un meckernt auch nicht mehr rum, einen Versuch ist es wert.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#5988]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/