[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Parallels Desktop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Parallels Desktop

Thobie
Beiträge gesamt: 3907

31. Mär 2021, 03:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

ich habe jetzt auf meinem neuen MacMini i7 Parallels Desktop installiert und darunter zwei virtuelle Maschinen mit Mac OS 10.10 und 10.14.

Es gibt doch irgendwo eine Einstellung, dass ich vom aktiven Mac OS 11.2.3 einfach Dateien in eine der laufenden virtuellen Maschinen hineinziehe oder kopiere?

Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.

Oder gibt es einen freigegebenen Ordner, den alle OS, also das aktive und die beiden virtuellen, gemeinsam nutzen und ich Dateien einfach hier hineinziehen kann?

Auch über die Option „Freigabe“ in den Einstellungen der virtuellen Maschinen bin ich nicht weitergekommen.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg



Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/
X

Parallels Desktop

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18688

31. Mär 2021, 11:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #579321
Bewertung:
(5491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nur für VM Ware Fusion sprechen, aber mindestens 2 der 4 folgenden Optionen sollte Parallels auch bieten.

1. Freigabe eines dedizierten Verzeichnis für den gemeinsamen Zugriff von Hostsystem und Virtueller Maschine (quasi ne Netzwerkfreigabe).
2. gemeinsam zu nutzender Festplattenbereich.
3. Drag&drop aus dem Hostsystem ins Fenster der virtuellen Mashine und umgekehrt.
4. Transparenzmodus. Dabei werden die Desktops der beiden Systeme übereinandergelegt und man merkt eigentlich garnicht ob man gerade eine Applikation in der VM ausführt oder direkt im System des Hosts – alles was auf dem Schreibtisch liegt ist für beide verfügbar.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#579313]

Parallels Desktop

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5154

31. Mär 2021, 11:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #579323
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thomas,

lies Dir mal die Freigabe von Dateien und Ordner auf der Parallels-Homepage durch.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#579321]

Parallels Desktop

Thobie
Beiträge gesamt: 3907

21. Apr 2021, 04:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #579604
Bewertung:
(4980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

jetzt kann ich mir einmal in altbewährter Manier selbst die Antwort geben. Dieses Problem ist definitiv gelöst und ich habe genau die Shared Folders, wie ich sie haben wollte.

Es wurde ja schon gepostet, dass man die Parallels Toolbox zur Lösung dieses Problems installieren müsse.

Nun, da ich Parallels Desktop zwar in meinem OS 11.2.3 installiert hatte, habe ich die Parallels Toolbox auch auf diesem OS installiert.

Mir ist jedoch erst jetzt eingefallen, dass ich die Parallels Toolbox auch innerhalb der VM, also in OS 10.14 installieren muss. Gesagt, getan. Und seitdem habe ich ein neues Laufwerk mit der Bezeichnung "Shared Folders", auf dem ich die freigegebenen externen Laufwerke, die an meinen Mac angeschlossen sind, und alle freigegebenen Ordner des Haupt-OS 11.2.3 zur Verfügung habe.

Und auf diese Weise habe ich auch den Screenshot der Schreibtisch-Oberfläche zwischen den beiden OS herüberkopiert.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#579323]
Anhang:
Bildschirmfoto 2021-04-21 um 03.53.58.png (104 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS